>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue STARFACE Lösungspakete für Arztpraxen

Karlsruher UCC-Hersteller optimiert die Kommunikation im Praxisalltag / Neue Schnittstellen zu gängigen Patientenverwaltungssystemen schaffen zeitliche Freiräume für das Team / Vermarktung ab sofort über qualifizierte STARFACE Partner

STARFACE unterstützt Arztpraxen und Praxisgemeinschaften mit maßgeschneiderten UCC-Lösungen bei der Optimierung der Patientenkommunikation. Im Mittelpunkt der neuen Lösungspakete stehen die bewährten Hardware- oder Cloud-basierten UCC-Plattformen von STARFACE, die jetzt um dedizierte Schnittstellen zu den gängigsten Patientenverwaltungssystemen erweitert wurden und die Abläufe im Praxisalltag mit vielen praktischen UCC-Features erleichtern.

„In Arztpraxen und Praxisgemeinschaften steht das Telefon selten still. Moderne, digitalisierte Plattformen können den hektischen Alltag deutlich entspannen und wertvolle zeitliche Freiräume für das Team schaffen“, erklärt Florian Buzin, CEO von STARFACE. „UCC-Lösungen von der Stange tun sich in diesem Umfeld mit Blick auf die sehr spezifischen Anforderungen und die geforderte Integrationstiefe allerdings oft schwer. Daher haben wir unsere Plattformen für diesen Bereich jetzt um eine Reihe wichtiger Schnittstellen und Features erweitert – und freuen uns sehr darauf, unsere Channelpartner mit den neuen Lösungspaketen beim Einstieg in diesen spannenden Markt zu unterstützen.“

Schnittstellen zu Patientenverwaltungssystemen
Um den konkreten Anforderungen im Praxisalltag optimal gerecht zu werden, hat STARFACE die UCC-Plattformen um zusätzliche Schnittstellen für die Anbindung führender Patientenverwaltungssysteme wie tomedo, abasoft, Medisoft und andere erweitert. Durch die Integration erhalten die Praxisteams Zugriff auf zahlreiche neue Funktionalitäten, die die Kommunikation mit den Patienten nachhaltig erleichtern: 

  • Ist die Rufnummer des Anrufers im System hinterlegt, öffnet sich bei eingehenden Gesprächen automatisch die Patientenakte. So können die Mitarbeiter jeden Anrufer persönlich begrüßen und viele gängige Anfragen schneller bearbeiten – bei Dutzenden von Anrufen pro Tag eine signifikante Zeitersparnis. 
  • Auf Wunsch können eingehende Gespräche automatisch mit Datum und Uhrzeit in der digitalen Patientenkartei vermerkt werden. Auf diese Weise lässt sich der Aufwand bei der Patientenverwaltung erheblich minimieren – und sicherstellen, dass die telefonischen Kontakte akkurat abgerechnet werden.
  • Auch ausgehende Telefonate lassen sich durch die Integration wesentlich effizienter abwickeln: Ärzte und Mitarbeiter müssen in der Patientenakte lediglich die Telefonnummer eines Patienten anklicken, um automatisch mit ihm verbunden zu werden.

Jederzeit eine optimale Patientenbetreuung
Über die Integration mit den Patientenverwaltungssystemen hinaus tragen die STARFACE Plattformen mit einer Reihe praktischer Komfortfunktionen zu reibungslosen Abläufen bei: Die UCC-Anlagen unterstützen standardmäßig zeitgesteuerte automatische Weiterleitungen, smarte Anrufbeantworter für Standardanfragen, IVR-gestützte Warteschlangen und individuelle Ansagetexte. Dies macht es dem Praxisteam leicht, jederzeit für seine Patientinnen und Patienten erreichbar zu bleiben – etwa, indem mehrere Voicemail-Boxen mit individuellen Ansagen eingerichtet werden, über die außerhalb der Sprechzeiten Rezepte und Überweisungen bestellt und Termine vereinbart werden können.

Freie Endgerätewahl und flexible Integrationsoptionen 
Als offene und modulare Plattform bietet STARFACE den Praxisteams viele flexible Individualisierungs- und Erweiterungsoptionen: Wahlweise als Cloud- oder Hardware-Lösung verfügbar, unterstützt die Plattform eine breite Palette drahtgebundener und schnurloser Endgeräte und Softphones. Auch vorhandene analoge und digitale Systeme wie Türsprechanlagen, Videokameras oder DECT-Netzwerke können in die Umgebung eingebunden werden. Die in vielen Praxisumgebungen wichtige Faxkommunikation lässt sich ebenfalls über STARFACE abwickeln – ganz ohne dedizierte Hardware: Ab Werk stehen standardmäßig zehn virtuelle Fax-Systeme für ein- und ausgehende Faxe zur Verfügung.

Neue Nebenstellen per Mausklick selbst einrichten
Kurz: Mit STARFACE profitieren Ärzte und Praxisteams von einer bedienfreundlichen und zukunftssicheren Lösung, die sich flexibel an neue Entwicklungen anpasst: Zusätzliche Telefonarbeitsplätze mit eigener Durchwahl lassen sich über die Weboberfläche jederzeit ohne Techniker einrichten. So wächst die Anlage flexibel mit und passt sich neuen Bedürfnissen an. Selbst ein nachträglicher Wechsel von Hardware auf Cloud – oder umgekehrt – ist über das STARFACE Flip Modell mit wenigen Klicks möglich. 

STARFACE Partner unterstützen bei der Einrichtung
Mit Blick auf die hohe Integrationstiefe erfolgt die Vermarktung der STARFACE Praxislösungen ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Die STARFACE Partner stehen den Praxisteams in allen Phasen der Projekte zur Seite und helfen ihnen, eine passgenau auf ihre Anforderungen abgestimmte Lösung zu finden.

Mehr über die STARFACE Lösungen für Ärzte und Gemeinschaftspraxen erfahren interessierte Leser unter https://starface.com/loesungen/telefonanlage-fuer-arztpraxen/

Über die STARFACE GmbH

Die STARFACE GmbH ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, gilt der Hersteller von UCC-Plattformen und IP-Kommunikationslösungen als innovativer Trendsetter im Markt. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbaren STARFACE Telefonanlagen für Unternehmen jeder Größe. Die vielfach preisgekrönten Systeme werden über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und Business-Anwendungen verknüpfen. Sie unterstützt alle gängigen Technologien und Standards und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

Die STARFACE GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SF Technologies Holding GmbH mit Sitz in München. Ebenfalls zur SF Gruppe gehören die estos GmbH, Starnberg, und die TeamFON GmbH, München.

Wenn Sie keine weiteren Informationen zu unserem Kunden STARFACE erhalten möchten, senden Sie eine kurze Reply an die Absenderadresse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STARFACE GmbH
Adlerstraße 61
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 151042-30
Telefax: +49 (721) 151042-99
http://www.starface.de

Ansprechpartner:
Michal Vitkovsky
H zwo B Kommunikations GmbH
Telefon: +49 (9131) 81281-25
Fax: +49 (9131) 81281-28
E-Mail: michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel