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Mit Sellmore die Datenqualität in Ihrem CRM-System verbessern

Daten sind das Herzstück jedes CRM-Systems. Wenn die Daten nicht stimmen, kann das richtig teuer werden. Fehlerhafte Daten führen zu falschen Entscheidungen und verpassten Geschäftschancen Schlechte Daten kosten das Vertrauen der Kunden und somit Umsatz.

Die 3 größten Probleme mit Datenqualität

1. Veraltete Kontaktdaten

Wer kennt das nicht? Die Telefonnummer oder die Adresse des Kunden stimmt nicht mehr, und schon ist der Kontakt verloren. Die Mitarbeiter misstrauen den Daten in der CRM-Software und nutzen eigene Datenquellen. Aussendungen gehen an die falsche Anschrift und erreichen potenzielle Kunden erst mit Verzögerung. Nach Art. 5 Abs. 1, DSGVO sind Unternehmen verpflichtet, fehlerhafte Daten zu korrigieren oder zu löschen.

2. doppelte Datensätze

Wie leicht verhört man sich am Telefon und erfasst „Mayer“ statt „Meier“. Die meisten CRM-Systeme beinhalten bis zu 3% Dubletten. Das führt zu doppelten Ansprachen. Verärgert Kunden und kostet zusätzliches Porto. Mitarbeiter finden bei doppelten Datensätzen oft nur einen Teil der Informationen zum Kunden, weil Kollegen den anderen Datensatz pflegen.

3. Unvollständige Datensätze

Wenn wichtige Infos fehlen, beeinträchtigt das die Kommunikation mit dem Kunden stark. Das sind formale Fehler wie z.B. ein fehlendes @ in der Email-Adresse oder ein fehlender Bestandteil in der Anschrift. Mitarbeiter machen das nicht böswillig, sondern die vollständige Erfassung geht im Alltag einfach unter.

Wie hilft Sellmore die Datenqualität systematisch zu steigern?

1. Lösung für veraltete Kontaktdaten

Mit unserer speziellen Software „Syncler DQM“ sorgen wir dafür, dass Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Die Daten aus dem Quellsystem werden gegen einen Referenzdatenbestand abgeglichen und ständig aktualisiert.

2. Lösung für doppelte Datensätze

Mit unseren frei definierbaren Datenrichtlinien identifiziert Syncler Dubletten. Die Treffer lassen sich analysieren und manuell oder automatisiert zusammenführen.

3. Lösung für unvollständige Datensätze

Syncler analysiert unvollständige Datensätze. Prüft plausible Wertebereiche oder korrigiert z.B. die korrekte Ansprache durch die Vornamensanalyse. So füllen automatisierten Workflows die Lücken in Ihren Datensätzen, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden.

Warum gerade Sellmore?

  • Erfahrung:
    Wir kennen die Tücken im Marketing und Vertrieb aus über 400 CRM Implementierungen und wissen, wie man sie löst.
  • Neutralität:
    Wir sind nicht an einen Anbieter gebunden und suchen die beste Lösung für Sie.
  • Kundenfokus:
    Uns geht es um die langfristige Optimierung Ihrer Kundenprozesse.

Was jetzt?

Wollen Sie endlich das Problem der schlechten Datenqualität in den Griff bekommen? Dann kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.

Alle wichtigen Fragen zum Thema Datenqualitätsmanagement (DQM) beantwortet unser ausführlicher Blogbeitrag. Für spezielle Fragen nutzen Sie eine professionelle CRM-Beratung von Sellmore: Telefon +49 351 89 67 11-0

Über die Sellmore GmbH

Die CRM Experten von Sellmore bieten umfassende Unterstützung. Mit über 40 hochqualifizierten Mitarbeitern sind wir in Beratung, Projektmanagement, Entwicklung und Support tätig.

Gemeinsam entwickeln wir ein prozessorientiertes Konzept für den Kundendialog, abgestimmt auf Ihre Daten, Anforderungen, Geschäftsabläufe und IT-Landschaft. Unsere herstellerunabhängige Beratung führt Sie durch das Angebot verfügbarer CRM-Systeme, mit Fokus auf Ihre aktuellen Prozesse, Infrastruktur und zukünftiges Wachstum. Unsere erfahrenen Entwickler implementieren Ihr maßgeschneidertes CRM-Softwareprojekt pünktlich und budgetgerecht, unterstützt durch unsere Plattform Syncler. Unsere professionellen Schulungen sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter gerne mit der CRM-Lösung arbeiten. Erfahren Sie mehr über unseren CRM Navigator: https://www.sellmore.de/crm-loesungen/crm-navigator.php"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sellmore GmbH
Wiener Straße 54
01219 Dresden
Telefon: +49 (351) 896711-0
Telefax: +49 (351) 896711-98
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Ansprechpartner:
Markus Grutzeck
Leiter Marketing
Telefon: +49 6181 97010
E-Mail: markus.grutzeck@sellmore.de
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