Wie kann ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Medientechnik im Stadion gelingen?
Um diese Frage zu erörtern, stehen Energiesparpotenziale, Ressourcenoptimierung und Personalmanagement im Fokus der Vorträge. Im ersten Teil des Forums gewährt Bundesligist SC Freiburg Einblicke in den nachhaltigen Einsatz von Technik und Medientechnik in seiner neuen Spielstätte, dem 2021 eröffneten Europa-Park Stadion. Die PMS Perfect Media Solutions wird im zweiten Teil des Forums anhand von Best Practices und innovativen Lösungen verschiedener Vereine diverse Möglichkeiten einer Umsetzungsstrategie darstellen. Vortragende sind u.a.: Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer, PMS Perfect Media Solutions GmbH und Franz Schätzle, Leiter Veranstaltungstechnik / Stadionregie, SC Freiburg.
Am 13. und 14. September kommt die Branche beim eps ARENA SUMMIT 2023 im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main zusammen. Der von Stadionwelt, ESB Marketing Netzwerk und der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH veranstaltete Branchentreff für das Stadion- und Arena-Business im deutschsprachigen Raum findet bereits zum fünften Mal statt. Und das Programm des eps ARENA SUMMIT 2023 hat es in sich: Rund 25 Foren mit über 70 Speakern decken alle aktuell relevanten Themen ab. Im Fokus steht dabei weiterhin die Grundidee, wertvolle Denkansätze für die Branche zu liefern.
Die Veranstaltung, die der Erforschung von Innovationen und Fortschritten in der Stadioninfrastruktur gewidmet ist, wird PMS Perfect Media Solution als Plattform dienen, um das wichtige Thema der nachhaltigen Medientechnologie innerhalb des Ökosystems Stadion zu diskutieren.
Die Präsentationen von PMS Perfect Media Solutions während des Arena Summits werden sich mit den Feinheiten nachhaltiger Medientechnologien in Stadien befassen und sich auf einen ganzheitlichen Ansatz konzentrieren, der Energieeffizienz, Ressourcenoptimierung und effektives Personalmanagement integriert. Da sich Sportstätten immer weiterentwickeln und ihre Verantwortung für die Umwelt betonen, wird die Bedeutung der Implementierung nachhaltiger Praktiken in der Medientechnik immer wichtiger.
"Wir freuen uns sehr, Teil des eps Arena Summits zu sein und zum Diskurs über nachhaltige Medientechnologie in der Sportwelt beizutragen", sagt Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions. "Unser Ziel ist es, das Potenzial für Energieeinsparungen, die Optimierung von Ressourcen und ein effizientes Personalmanagement durch gut durchdachte Medientechnik aufzuzeigen. Durch die Zusammenarbeit und den Austausch von Erkenntnissen können wir einen positiven Wandel in der gesamten Branche anstoßen."
Dabei wird PMS Perfect Media Solutions den Teilnehmern umsetzbare Erkenntnisse, innovative Ansätze und einen umfassenden Ausblick auf die Integration nachhaltiger Medientechnologien in die Stadionumgebung bieten. Da die Branche die Bedeutung verantwortungsbewusster Praktiken zunehmend anerkennt, ist PMS Perfect Media Solutions bereit, bei der Entwicklung wirkungsvoller Lösungen eine Vorreiterrolle zu übernehmen.
Besuchen Sie PMS Perfect Media Solutions auf dem eps Arena Summit am 13. und 14. September, um die dynamische Schnittmenge von Medientechnologie und Nachhaltigkeit in der Stadionlandschaft zu erkunden.
Weitere Informationen über die Veranstaltung und die Teilnahme von PMS Perfect Media Solutions finden Sie unter https://www.arena-summit.de/
Seit mehr als 17 Jahren ist die PMS Perfect Media Solutions GmbH Experte für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Digital Signage, IPTV und Medientechnik. Als Hersteller und unabhängiger Full Service Integrator entwirft und realisiert die PMS kundenangepasste Systeme für die Bereiche Retail, Veranstaltungsorte und Stadien sowie Unternehmenskommunikation.
Das Leistungsspektrum umfasst dabei modular den kompletten Projektlebenszyklus: Langfristiger Support und Service, Betreuung und Betrieb, Instandhaltung, Vor-Ort Reparatur und Call Center sind genauso Bestandteile, wie eine professionelle Beratung, Planung und Umsetzung. Dabei sind Offenheit, Fairness und Transparenz feste Werte der PMS und der Schlüssel für nachhaltige und erfolgreiche Partnerschaften. Das Unternehmen hat bisher deutschlandweit mehr als 42.000 Displays in Größen von 10“ bis 140“ installiert. Zu den Kunden zählen u.a. die Elbphilharmonie, SC Freiburg, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, Reemtsma, Sprint, Valora, Europcar, Axel Springer Verlag, Gruner und Jahr, Spiegel, Lekkerland, UKE Hamburg und Volkswagen.
PMS Perfect Media Solutions GmbH
Hoheluftchaussee 108
20253 Hamburg
Telefon: +49 (40) 80803963-0
Telefax: +49 (40) 80803963-9
http://www.perfect-media-solutions.de
Senior Consultant Content
Fax: +49 (201) 84224-395
E-Mail: anna.dono@tas-agentur.de