>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Hartmann Valves erhält BSFZ-Siegel Forschung und Entwicklung

Die Hartmann Valves GmbH wurde kürzlich mit dem BSFZ-Siegel für Ihren Innovationsgeist in der Industrie ausgezeichnet. Das Siegel der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) zeichnet Unternehmen aus, die in Forschung und Entwicklung (FuE) investieren, um Innovationen in Deutschland voranzutreiben. Die Auszeichnung soll insbesondere den Mittelstand dazu ermutigen, verstärkt in Forschung und Entwicklung zu investieren und somit die Innovationskompetenz des Landes zu stärken.

Das Thema Forschung und Entwicklung spielt bei Hartmann Valves seit der Gründung im Jahr 1946 eine wichtige Rolle. So ließ sich das Unternehmen bereits Mitte der 50er Jahre den Kugelhahn patentieren. In den darauffolgenden Jahrzehnten folgten weitere Innovationen und Mitte der 80er Jahre wird der rein metallisch dichtende Kugelhahn entwickelt, der bis heute einen weltweiten Standard setzt.

Im Jahr 2019 setzt das Unternehmen einen weiteren Meilenstein und gliedert die Themen Forschung und Entwicklung aus der operativen Konstruktion aus. „Die Ausgliederung der Forschung und Entwicklung in eine separate Abteilung ermöglicht uns eine noch intensivere Entwicklung von Neuheiten und Innovationen“, sagt Christian Hartmann, Geschäftsführer der Hartmann Valves GmbH. „Das BSFZ-Siegel ermöglicht uns als mittelständisches Unternehmen auch nach außen unseren Innovationsgeist darzustellen. Wir sind stolz darauf, mit dem BSFZ-Siegel ausgezeichnet worden zu sein und sehen dies als Verpflichtung, auch in Zukunft wegweisende Innovationen voranzutreiben. Ziel ist es, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Lösungen zu begeistern und gleichzeitig einen Beitrag zum technologischen Fortschritt in Deutschland zu leisten“, so Christian Hartmann weiter.

Das BSFZ-Siegel erhält die Hartmann Valves GmbH gleich für zwei Forschungsprojekte, die bereits seit 2021 förderungsfähig sind. Zum einen für die Entwicklung von Hochdruck- und Hochtemperatur-Sauerstoffarmaturen und zum anderen für die Entwicklung von Regelkugelhähnen. Hartmann Valves will damit im Bereich der Sauerstoffarmaturen neue Standards für Kugelhähne setzten.

Über die Hartmann Valves GmbH

Die Hartmann Valves GmbH ist ein führender Hersteller von Kugelhähnen, Bohrlochverflanschungen und Kelly Valves mit weltweiter Präsenz. Die jahrzehntelangen Erfahrungen aus den Bereichen Erdöl, Erdgas, Petrochemie, Kraftwerkstechnik und Speichertechnik werden heute eingesetzt um die tiefe Geothermie, die Wasserstoffspeicherung und die Lithiumproduktion zur Nutzung erneuerbarer Energien voranzutreiben. Das Unternehmen wurde in der Nachkriegszeit als kleines Ingenieurbüro gegründet und ist mittlerweile zu einem weltweit tätigen Systemanbieter mit mehr als 200 Mitarbeitenden angewachsen und befindet sich seit drei Generationen in Familienbesitz.

Hartmann Valves steht für Qualität und Innovation und ist bekannt für seine fortschrittlichen Produktentwicklungen, von ersten Kugelhahn-Patenten bis hin zu maßgeschneiderten Hochleistungsarmaturen und Bohrlochköpfen für anspruchsvolle Bedingungen. Dabei setzt das Unternehmen auf kundenindividuelle Entwicklung und Fertigung. Die Konstruktion, Montage und Tests der Produkte erfolgen ausschließlich in den deutschen Werken in Celle und Burgdorf-Ehlershausen. Hartmann Valves pflegt einen aktiven Dialog mit seinen Kunden und gilt mit seiner langjährigen Erfahrung als kompetenter Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hartmann Valves GmbH
Ströherstraße 1-3
29229 Celle
Telefon: +49 (5085) 9801-0
Telefax: +49 (5085) 9801-40
http://www.hartmann-valves.com

Ansprechpartner:
Stefanie Liedke
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 5141 3841 60
E-Mail: marketing@hartmann-valves.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel