>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mobility in Harmony (MIH) Consortium setzt auf BlackBerry, um die Entwicklung von Elektrofahrzeugen voranzutreiben

BlackBerry Limited (NYSE: BB; TSX: BB) gibt heute bekannt, dass das Mobility in Harmony (MIH) Consortium, eine von Foxconn – Hon Hai Precision Industry Co. Ltd. initiierte Gruppe, die ein offenes Ökosystem zur Transformation und Beschleunigung von Innovationen in der Elektrofahrzeugindustrie schaffen will, BlackBerry QNX als Grundlage für seine neue Plattform ausgewählt hat.

MIH wird eine Reihe von BlackBerry-Software und -Diensten einsetzen, die als sichere Softwaregrundlage für die offene und interoperable Elektrofahrzeugplattform des Konsortiums mit einem neuen modularen Designansatz dienen. Project X, eines der MIH EV-Projekte, wird ein einreihiger Dreisitzer sein, der sich an asiatische Verbraucher richtet und Ende 2023 in Japan vorgestellt wird. MIH wird in den kommenden Jahren auch Fahrzeugplattformen für sechs- und neunsitzige Fahrzeuge auf den Markt bringen, um eine größere Auswahl an Fahrzeugsegmenten zu bieten und mehr Innovationen zu ermöglichen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird MIH das bewährte, sicherheitszertifizierte BlackBerry QNX-Produktportfolio und die von Frost & Sullivan ausgezeichnete Cloud-basierte KI-Plattform BlackBerry IVY des Unternehmens nutzen. Das inkludiert Lizenzen für die QNX Software Development Plattform SDP 7.1, QNX-Middleware-Technologien sowie professionelle Ingenieurdienstleistungen für die Integration auf Systemebene, Leistungsoptimierung und Lösungsvalidierung.

"MIH ist bestrebt, ein offenes und interoperables Ökosystem voranzutreiben, dessen Fokus nicht nur auf Elektrofahrzeugen liegt. Unser Ziel ist es, intelligente Nutzererfahrungen zu schaffen, die das intelligente Leben verbessern und die Zukunft der Mobilität und der grünen Logistik neu definieren. Die Übereinstimmung von BlackBerry mit der Vision von MIH macht das Unternehmen zum perfekten Partner für unsere Ziele. Wir erwarten eine engere Zusammenarbeit, um unsere gemeinsame Vision, die Elektrofahrzeugindustrie zu revolutionieren, zu verwirklichen, und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit BlackBerry", sagt Jack Cheng, Chief Executive Officer des MIH Consortium.

Mattias Eriksson, Präsident, BlackBerry IoT, kommentiert: "Das von Foxconn geführte MIH-Konsortium hat eine ehrgeizige und überzeugende Vision formuliert, die sich auf die Beschleunigung von Innovationen im EV-Ökosystem konzentriert. BlackBerry QNX ist die führende Basissoftware für die Intelligent Edge und hilft unseren Kunden und Partnern, ihre Softwareentwicklung zu beschleunigen. Unternehmen auf der ganzen Welt setzen die hochleistungsfähige, sichere Basissoftware von BlackBerry ein, damit sich ihre eigenen internen Ressourcen auf die höheren Ebenen des Software-Stacks konzentrieren können. Sie vertrauen uns das ‚Klempnern‘ an. So können sie ihre Arbeitskraft bedenkenlos der Software widmen, die einen direkten Einfluss auf die Zufriedenheit ihrer Kunden hat. Dadurch wird die Entwicklung beschleunigt, die Sicherheit verbessert und die Gesamtkosten gesenkt. Wir sind begeistert, dem MIH-Konsortium beizutreten und freuen uns darauf, sie bei der Umsetzung ihrer Vision zu unterstützen, die gesamte EV-Branche zu transformieren."

Zusätzliche Informationen über das MIH-Konsortium: MIH | Mobilität in Harmonie 

Weitere Informationen darüber, wie BlackBerry QNX bei der Entwicklung der sicheren Fahrzeuge von morgen helfen kann, unter: BlackBerry.QNX.com.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 215 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Nils Roos
Telefon: +49 (211) 882476-10
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel