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thjnk Hamburg setzt sich mit Sea-Eye für Seenotrettung ein

Gerade in den Sommermonaten häufen sich Berichte über gekenterte und verschollene Boote mit Flüchtenden.

Allein im Jahr 2022 haben mehr als 2.400 Menschen ihre Flucht nach Europa über die Mittelmeer-Routen nicht überlebt – und die Prognosen für 2023 sehen ebenso erschütternd aus. Den Flüchtenden zu Hilfe kommen oft nur selbstorganisierte NGOs, die sich der Seenotrettung verschrieben haben. 

Organisationen, wie Sea-Eye.

Um weitere Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren, hat thjnk Hamburg, in Zusammenarbeit mit Sea-Eye, eine gerade durch ihre Einfachheit berührende Kampagne kreiert. Starke, beklemmende Visuals, getragen von einem einzigen Satz: Everyone’s last words should be heard.

Die emotionalen Motive sollen nicht nur zum Spenden aufrufen, sondern verdeutlichen, wie wichtig Hilfsorganisationen wie Sea-Eye sind. So hätte vielleicht das Unglück im Juni, bei dem über 700 Menschen im Meer verschollen sind, mit größeren Mitteln verhindert werden können. Auch der sich abzeichnende politische Machtwechsel in Italien und die Verhärtung der Fronten in Griechenland verdeutlichen, dass jetzt gehandelt werden muss.

So sind die Werbemittel mit QR-Codes versehen, die über die Hintergründe und zusätzlich über Möglichkeiten zum Spenden informieren. Darüber hinaus wird Sea-Eye von Partnern unterstützt, die jede Spende an sie verdoppeln.

Stattfinden wird die Kampagne in Sozialen Medien, wie z.B. Instagram und LinkedIn. Und auch auf der Sea-Eye Website, sowie Out of Home, unterstützt durch WallDecaux, die einen großflächigen digitalen OOH-Flight ermöglichen.

Über die thjnk ag

Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG wird heute geleitet von den Vorständen Armin Jochum (Co-Gründer, CEO und CCO) und Horst Wagner (CFO und COO). Mit Flagships in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist die thjnk AG seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP. Zur thjnk Gruppe gehören: thjnk Media, Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand), 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution) und loved (Corporate Identity, Marken und Design).

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