>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

4logistic setzt mit MA2WL Maßstäbe für ortsunabhängiges Arbeiten an mobilen Arbeitsstationen

Digitalisierung und Automation in Produktion, Handel und Logistik haben in den letzten Jahren immer mehr Aufgabenbereiche durchdrungen und erweisen sich heute bereits als zentraler Wettbewerbsfaktor. Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche bitkom, sind 87 Prozent aller Unternehmen davon überzeugt, dass ihre Wettbewerbsfähigkeit elementar mit der Nutzung digitaler Technologien verbunden ist. Dabei stellen wachsende Anforderungen an die Flexibilität in der Produktion, zum Beispiel in Gestalt immer kürzerer Produktlebenszyklen und wachsende Produktdiversifikation, auch die erforderliche IT-Infrastruktur vor große Herausforderungen. In Produktion, Intralogistik oder Qualitätssicherung müssen Hardware-Systeme effizient genau dort arbeiten, wo sie aktuell benötigt werden. Wiederkehrende Aufgaben wie die Steuerung von Warenein- und -ausgängen, Inventurmaßnahmen oder Prüfprozesse können immer seltener mit stationär geplanten Arbeitsplätzen umgesetzt werden.

Als renommierter Lösungsanbieter für die mobile Datenerfassung und Hersteller von Industriecomputern für Logistik und Industrie unterstützt die baden-württembergische 4logistic Ltd. seit 17 Jahren Unternehmen aus Produktion, Handel und Logistik bei der Bewältigung von Digitalisierungsaufgaben entlang der internen Wertschöpfungskette. Vor allen Dingen mit einem wachsenden Angebot an individuell skalierbaren mobilen Arbeitsplätzen schafft 4logistic Voraussetzungen für kontinuierliche und nachhaltige Produktivitätssteigerung.

Mit dem mobilen Arbeitsplatz MA2WL präsentiert 4logistic eine neue Generation Wechselbatterie-Wagen, die mit einem Höchstmaß an Flexibilität in der Zusammenstellung grundlegender Komponenten unterschiedlichste Aufgabenstellungen bewältigen. Ausgestattet mit bis zu vier WA720 LiFePo4 Akkus mit jeweils 720 Wh stehen dem Nutzer bis zu 2.880 Wh zum Betrieb unterschiedlichster Hardware zur Verfügung. Insbesondere in Kombination mit passend von 4logistic angebotenen energieeffizienten All-in-One-Touchsystemen eignet sich der MA2WL für den längerfristigen, ununterbrochenen Einsatz. Seine Kapazität und eine Leistung von wahlweise 400 oder sogar 1.000 Watt sind aber auch ausreichend für Box-PCs inklusive Monitor und angeschlossene Peripherie-Geräte wie Laser- oder Etikettendrucker und Scanner, die dank Wechsel-Akku-Prinzip im 24/7 Betrieb ortsunabhängig genutzt werden können.

Als vollwertiger mobiler Arbeitsplatz mit unabhängiger Stromversorgung überzeugt der MA2WL durch die Kombination aus robuster Bauweise, optimal flexibel konfigurierbarem Platzangebot und ergonomischem Design, das Nutzer sowohl beim Rangieren als auch beim Arbeiten vor Ort unterstützt.

„Mobiles Arbeiten mit tragbaren Endgeräten, wie Smartphones oder Tablet-PCs ist in vielen Unternehmen heute bereits ein Teil des Alltags“, weiß Bernd Schliekau, Geschäftsführer der 4logistic Ltd. aus Pforzheim. „Für viele Aufgaben in Logistik und Warenwirtschaft sind konventionelle Hardware inklusive Peripherie jedoch unverzichtbar. Mit Lösungen wie unserem Wechselbatterie-Wagen MA2WL machen wir sie mobil und netzunabhängig nutzbar.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

4logistic Ltd.
Maximilianstr. 46
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 4722600
Telefax: +49 (7231) 47226020
http://www.4logistic.de/

Ansprechpartner:
Bernd Schliekau
E-Mail: info@4logistic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel