>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Slow Cruising statt schwimmender Großstadt

Kreuzfahrt – wer denkt da nicht an große Megaliner mit 5.000 und mehr Passagieren und kulinarischer Massenabfertigung? Doch es geht auch ganz anders.

An Bord großer Kreuzfahrtschiffe bleiben individuelle Erlebnisse und exklusive Genussmomente häufig auf der Strecke. Die riesigen Schiffe bieten mittlerweile fast alles: Eislaufbahnen, Vergnügungsparks oder Fallschirmsprung-Simulatoren – Nichts ist undenkbar. Das schwimmende Hotel wird dabei häufig zur schwimmenden Großstadt. Aber es geht auch anders.

Das Gegenmodell zum Massentourismus an Bord heißt ‚Slow Cruising‘. Es ist die die sanfte Seite der Kreuzfahrt, mit langen Liegezeiten in den Häfen, ausgiebigen Landgängen und einer sehr überschaubaren Zahl Mitreisender. Denn: Je kleiner das Schiff, umso einzigartiger die Erfahrung. Anstehen am 0815-Buffet oder lange Wartezeiten – davon ist bei dieser Art der Kreuzfahrt nichts zu spüren.

Möglich sind Reisen an Bord modernster Kreuzfahrtschiffe sowohl auf den Meeren als auch auf Flüssen. Die Flussrundfahrten vereinen die besondere Reiseform der Flusskreuzfahrt mit ihren touristischen Höhepunkten und bei ausgewählten Veranstaltern auch mit exklusiven kulinarischen Erlebnissen in der jeweiligen Region. Ob Show-Cooking, Themen-Kulinarik, internationale Spezialitäten, mediterrane Speisen, portugiesische Köstlichkeiten oder asiatisch inspirierte Fusion-Küche: Beim Slow Cruising bieten sich den Passagieren zahlreiche Möglichkeiten, neue kulinarische Eindrücke zu gewinnen.

Ein Beispiel für die Verbindung von touristischen und kulinarischen Eindrücken ist die achttägige Reise ab/an Lyon über Chalon und Arles, veranstaltet von nicko cruises. Während dieser Fahrt tauchen die Gäste in das zauberhafte Südfrankreich ein und lernen die Destination bei zahlreichen Verkostungen von Wein, Käse, Olivenöl und regionalen Spezialitäten intensiv kennen, während es auf einer Flussreise auf dem Douro durch die Heimat des Portweins und das wohl spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt geht.

Mit seiner gleichermaßen modernen wie komfortablen Flotte bereist nicko cruises neben den Weltmeeren auch alle touristisch nachgefragten Inlandswasserstraßen und Küstenabschnitte. In der Saison 2023 befinden sich neben 22 Flussschiffen auch das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER und das klassisch-elegante Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Programm. Die Schiffe der Flotte sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. In insgesamt fünf Restaurants und sieben Bars an Bord von VASCO DA GAMA findet jeder ganz individuelle Genussmomente. Besondere Highlights sind die Spezialitätenrestaurants: In intimem Ambiente werden im „The Grill“ Steakhouse-Köstlichkeiten angeboten, während im „Chef’s Table“ bis zu 14 Personen in privater Atmosphäre vom Küchenchef selbst ein exklusives, mehrgängiges Menü genießen können.

In Kooperation mit „Falstaff“, dem größten Gourmet-Magazin für Wein und Genuss im deutschsprachigen Raum, hat nicko cruises außerdem drei genussreiche Flusskreuzfahrten entlang Deutschlands beliebtester Weinbauregionen ausgearbeitet. Ein Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau erleben die Gäste im Dezember 2023 bei der Kurz-Kreuzfahrt mit YouDinner, Deutschlands exklusivstem Dinner-Club, der für außergewöhnliche Kochkunst in besonderer Atmosphäre steht. Es wartet ein kulinarisches Feuerwerk bei Fünf-Gänge-Menü von Sterne-Koch Daniel Gottschlich mit Weinbegleitung.

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Aljoscha Sandvoß
Gastrospitze
Telefon: +49 40 8740 7422
E-Mail: a.sandvoss@contentway.de
Amelie Heilmann
Pressekontakt
E-Mail: presse@nicko-cruises.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel