In einer Studie von Frost & Sullivan bezeichneten 80 Prozent der Führungskräfte mobile Geräte als unverzichtbar für die Arbeit ihrer Mitarbeiter. Durch die Verbreitung von Remote- und Hybrid-Arbeitsmodellen verwenden aber immer mehr Beschäftigte verschiedene, auch private Geräte, die zum Teil nicht gesichert sind. Proaktive MDM-Software ist damit nicht länger ein "Nice-to-have". Sie ist mittlerweile unerlässlich, um die Sicherheit, Konformität und Verschlüsselung von Firmendaten auf unterschiedlichen Geräten zu gewährleisten.
Das neue GoTo Resolve MDM erfüllt die Anforderungen von Unternehmen, um die Sicherheit, Compliance und Verschlüsselung von Unternehmensdaten auf einer Vielzahl von Geräten und Nutzern weltweit zu gewährleisten. Die Lösung ist entweder als Add-on zum Kernangebot Remote Monitoring und Management (RMM) oder als eigenständiges Angebot erhältlich. Inbegriffen sind alle Funktionen für eine schnelle Verbesserung des IT-Tech-Stacks:
- Unterstützung aller wichtigen Betriebssysteme: iOS-, Android-, macOS und Windows OS
- Datenschutz: Sensible Unternehmensdaten lassen sich mit einer Vielzahl von Sicherheitseinstellungen für Dritte sperren – darunter Festplattenverschlüsselung und obligatorische starke Passwörter. Darüber hinaus kann der Admin Geräte remote zurückverfolgen, löschen etc.
- Vereinfachte Kontrolle und Konfiguration: DieIT-Abteilung wird entlastet, da sie Gerätekonfigurationen, Zugriffsbeschränkungen, Updates und Installationen von Anwendungen vornehmen kann. Und das sowohl über Massenverteilungsrichtlinien als auch Einzelinstallationen
- Echtzeit-Analysen: Administratoren erhalten eine Echtzeit-Übersicht über die Hard- und Software der Endgeräte und können diese standortunabhängig überwachen.
- Automatisierte Einrichtung von Geräten: Über vorkonfigurierte Einstellungen und Anwendungen lässt sich per Fernzugriff prüfen, ob alle Geräte ordnungsgemäß registriert und mit den Unternehmensrichtlinien konform sind.
„GoTo Resolve MDM bietet Unternehmen alle Funktionen für eine effektive Verwaltung von firmeneigenen und BYOD-Geräten über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Damit kann die IT-Abteilung Geräte und Daten besser kontrollieren und sichern, Aufgaben automatisieren und von überall Fernwartung leisten. In Kombination mit der bereits bestehenden Unterstützung von Windows- und Mac-Endgeräten in GoTo Resolve bietet diese Lösung IT-Administratoren eine wirklich heterogene Geräteverwaltung," sagt Damon Covey, SVP und Head of Product bei GoTo. „Die Übernahme von Miradore hat GoTo Resolve einen wichtigen Vorteil verschafft. Mit der heutigen Markteinführung haben wir das Produkt nahtlos in unsere bewährte IT-Management- und Support-Lösung integriert."
Weitere Informationen zu GoTo Resolve MDM finden Sie unter https://www.goto.com/de/offer/goto-resolve-mdm-rescue
Außerdem findet am 28. Juni, 9:15-10:00 Uhr das Webinar „Produktivitätsfaktor Mobile Device Management (MDM): So optimieren Sie Ihre IT Prozesse mit MDM“ statt. Bei Interesse können Sie sich hier anmelden:
GoTo macht mit Software für Fernverwaltung und -support sowie Unternehmenskommunikation die IT an jedem Ort einfach. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust- und Security-Ansatz sowie seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen, um Zeit und Geld zu sparen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.
GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de
Medienkontakt
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: gotogermany@teamlewis.com