>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Aufnahmen in mikroskopischer Qualität mit der SLIDEVIEW DX Lösung durch schnelles Einlesen von Objektträgern für mehr Effizienz in der digitalen Pathologie

Die neue SLIDEVIEW DX VS-M1 Whole Slide Imaging Lösung von Evident ermöglicht die Digitalisierung kompletter Slides mit hoher Geschwindigkeit und eine Bilddarstellung in hoher Qualität für eine schnelle und effiziente Befunderstellung*. Als Komplettlösung für die digitale Pathologie verfügt die SLIDEVIEW DX Lösung über bewährte Optik und modernste digitale Technologie.

Unterstützung für eine effiziente Befunderstellung

Unsere SLIDEVIEW DX Lösung liefert digitale Whole Slide Images in mikroskopischer Qualität. Das Objektiv des Systems basiert auf der Spitzentechnologie unserer preisgekrönten Objektive der X Line Serie, um Bilder mit hervorragender Planität und hoher Auflösung zu erfassen. Das Ergebnis sind nahtlos zusammengefügte und vollständig fokussierte Aufnahmen kompletter Slides.

Die richtigen Darstellungen von verschiedensten Färbungen sind unumgänglich in der heutigen Pathologie und von entscheidender Bedeutung. Daher wurde die SLIDEVIEW DX Lösung mit einer True-Color LED-Lichtquelle versehen und die Bilder werden auf einem für medizinische Zwecke geeigneten Display mit automatischer Farbkalibrierung angezeigt.

Das Image-Management-System der SLIDEVIEW DX Lösung wurde in Zusammenarbeit mit Pathologen entwickelt und zeichnet sich durch ein übersichtliches Layout mit leicht erlernbaren Funktionen aus. Ein digitalisierter Objektträger lässt sich viel einfacher befunden, vermessen und mit Annotationen versehen. Kollaborationstools ermöglichen den Austausch mit anderen Pathologen oder Experten und eine unkomplizierte und sichere Freigabe von Objektträgeraufnahmen.

Für Labore mit hohem Probenaufkommen ausgelegt

Die Scangeschwindigkeit von mehr als 80 Objektträgern pro Stunde und der Echtzeit-Autofokus der SLIDEVIEW DX Einheit beschleunigen das Einlesen einer hohen Anzahl von Slides. Zum Beladen der SLIDEVIEW DX Racks werden die Slides nach dem Eindecken einfach in unsere Racks übertragen. Die Bedienelemente sind übersichtlich auf einem großen Touchscreen angeordnet. Mit nur wenigen Touch-Points kann der Scanvorgang vom Laborpersonal gestartet werden. Nach erfolgter Digitalisierung können die Aufnahmen auf demselben großen Touchscreen angezeigt und dem Pathologen zur Befundung zur Verfügung gestellt werden.

Einfache Integration und Verwaltung

Die Software des Systems lässt sich leicht in bestehende LIS-Systeme integrieren und unterstützt verschiedene, im Gesundheitswesen genutzte Netzwerkprotokolle (zum Beispiel HL7). Das System verfügt über HIPAA- und NIST-Datensicherheitsfunktionen, Verschlüsselung und eine zentrale Kontenverwaltung. Über die zentrale Kontenverwaltung des Systems lassen sich aus der Ferne Störungen und Fehler der Scannereinheit anzeigen und Berichte herunterladen.

Weitere Informationen über die SLIDEVIEW DX Lösung für die digitale Pathologie finden Sie auf www.olympus-lifescience.com/en/solutions-based-systems/slideview-dx/

*SLIDEVIEW DX VS-M1 entspricht in Europa (unter dem Namen VS-M1) der IVDR (EU) Verordnung für In-vitro-Diagnostika.

  • SLIDEVIEW DX VS-M1 ist in Singapur (unter dem Namen VS-M1) als Medizinprodukt der Klasse A in der HSA Class A SMDR registriert.
  • SLIDEVIEW DX VS-M1 ist in Australien (unter dem Namen VS-M1) in der ARTG der Klasse 1 IVD als Medizinprodukt registriert.
  • SLIDEVIEW DX VS-M1 ist in Neuseeland (unter dem Namen VS-M1) für den Medicines Act 1981 (NZ) registriert.
  • Dieses Produkt wird in den USA unter dem Namen SLIDEVIEW VS-M1R als Produkt nur für Forschungszwecke und in Japan als SLIDEVIEW VS-M1J als registriertes Medizinprodukt der Klasse I (unter dem Namen VS-M1-IVD1) vertrieben.
  • Das Produkt ist derzeit nur in den angegebenen Regionen verfügbar.

* Der Inhalt dieser Pressemitteilung, einschließlich der Verfügbarkeit von Produkten, Spezifikationen oder Preisen, entspricht dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

* Die Informationen sind für Medien, Aktionäre, Investoren und andere Interessenten bestimmt.  Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen über unsere medizinischen Produkte (einschließlich Produkte in der Entwicklung) sind nicht zur Werbung oder medizinischen Beratung bestimmt.

* Evident Corporation übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch die Verwendung dieses Materials entstehen.

* SLIDEVIEW und X Line sind Marken der Evident Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Über die EVIDENT Europe GmbH

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Erweiterung von Fachwissen; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung von Infrastrukturen oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Evident Life Science unterstützt Wissenschaftler und Forscher durch Zusammenarbeit und innovative Life Science Lösungen. Im Bestreben, den sich stetig verändernden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und effiziente Lösungen dafür zu finden, arbeitet Evident Life Science kontinuierlich an der Weiterentwicklung seines umfassenden Angebots an Mikroskopen für die Pathologie, Hämatologie, IVF und für andere klinische Anwendungen sowie für Forschungs- und Lehrzwecke.

Weitere Informationen finden Sie auf EvidentScientific.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVIDENT Europe GmbH
Caffamacherreihe 8-10
20355 Hamburg
Telefon: +494087709891
https://www.evidentscientific.com

Ansprechpartner:
Hilary Banda
Telefon: +1 (781) 419-3624
E-Mail: Hilary.Banda@olympus.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel