„Dass die SAP unsere Plattform mit dem wichtigsten Qualitätssiegel auszeichnet, ist eine großartige Bestätigung für unser gemeinsames WAGNER – Sybit Team und weiterer Ansporn, den Weg zu einer umfassenden Kundenplattform mit gleichem Ehrgeiz weiter zu gehen“, so Markus Moßmann, Vice President eCommcerce bei WAGNER.
WAGNER implementierte die SAP Commerce Cloud für alle ihre kundenbezogenen Prozesse mit dem Ziel, den besten B2B Branchen-Webshop auf dem Markt aufzubauen. Mit der Sybit als Partner wurde zunächst die globale Plattform entwickelt und für drei WAGNER Landesgesellschaften nach 18 Monaten ausgerollt. Derzeit im Go live befindet sich eine stark adaptierte Variante für die Handwerkermarke Titan in den USA. Für 2023 sind noch drei weitere Portale geplant.
Agile Projektmethodik überzeugte die Jury
„Die Nutzerfreundlichkeit für seine B2B Kunden konnte WAGNER damit auf das höchste Niveau heben, was auch die Nutzungsstatistiken belegen. Die Jury beeindruckte besonders die Ausführung agiler Testpakete zur Verwirklichung des akkuraten Anspruchs an das Projekt“, schreibt die SAP in ihrer Meldung zu den Awards.
„WAGNER ist ein hervorragendes Beispiel für ein Unternehmen, welches Customer Experience wirklich lebt. Und wir sind stolz, dieses Unternehmen bei seiner digitalen Transformation begleiten zu dürfen. Das gemeinsame Projekt-Team hat eine Plattform geschaffen, die sich an den Bedürfnissen der User orientiert – und nun zurecht als „ausgezeichnet“ gilt, sagt Thomas Regele, CEO von Sybit, zum Erfolg bei den SAP Quality Awards.
Drei Schlüsselfaktoren für Projekterfolg
Auch die Projekt-Teams auf beiden Seiten freuen sich über die Auszeichnung: "Die Umsetzung der SAP Quality Principles in diesem Projekt zusammen mit WAGNER war herausragend. Das agile Vorgehen zusammen mit der Einbindung der Endkunden und einer sehr engen Zusammenarbeit über etliche Abteilungen hinweg waren Schlüsselfaktoren für den Erfolg dieser SAP-Plattform. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit WAGNER und den damit verbundenen Erfolgen", so Nadja Beyer, Project Managerin bei Sybit.
Die Verleihung der SAP Quality Awards 2023 fand in der SAP Arena in Mannheim statt. Um die besten Projekte des vergangenen Jahres zu ermitteln, prüfte das Team des SAP Quality Management weit über 100 „Go Lives“ auf preisverdächtige Kundenprojekte.
Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.
Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.
Weitere Informationen: www.sybit.de
Sybit GmbH
Sankt-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell
Telefon: +49 (7732) 9508-0
Telefax: +49 (7732) 9508-111
https://www.sybit.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (7732) 9508-293
E-Mail: presse@sybit.de