>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Sicherheit auf höchstem Niveau

Die WISAG Sicherheit & Service Süd GmbH & Co. KG ist nun auch für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im Einsatz: Der Dienstleister sorgt künftig für die Sicherheit der Beschäftigten sowie der Immobilien – nicht nur am Zentralsitz des Finanzinstituts in Stuttgart, sondern auch an den Standorten in Leipzig, Karlsruhe, Mainz und Mannheim. Nach 18 Jahren hatte die LBBW den Auftrag erstmals wieder ausgeschrieben.

Die WISAG übernimmt die Empfangsdienste und den Objektschutz mit Zugangsbewachung und Streifengängen in und um die Liegenschaften. Außerdem ist das Unternehmen auch für die Notruf- und Serviceleitstelle sowie – bei Bedarf – für die nachgelagerte Alarmverfolgung zuständig. Insgesamt sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Kunden im Einsatz – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Für die besonderen Anforderungen und hohen Sicherheitsansprüche der LBBW waren intensive Vorarbeiten der WISAG nötig. „Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der uns unterstützt, ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für sämtliche Sicherheitsdienste der LBBW zu erarbeiten und umzusetzen“, sagt Bianca Dohmen, Leiterin der Abteilung Konzernsicherheit bei der Landesbank Baden-Württemberg. „Die WISAG hat im Bieterverfahren ein finanziell attraktives Angebot abgegeben und in den Fachgesprächen mit einer hohen Fachkompetenz überzeugt.“ Gemeinsam erarbeiteten die LBBW und die WISAG vor der Übernahme der Dienstleistungen ein passgenaues Sicherheitskonzept und stellten die Weichen für die spätere Umsetzung. 

„Unser gesamtes Team freut sich sehr, dass sich die LBBW nach einem umfangreichen Ausschreibungsprozess für die WISAG entschieden hat. Schließlich gehört die LBBW zu den Unternehmen mit den größten Sicherheitsansprüchen in Südwestdeutschland“, sagt Norman Ammon, Geschäftsführer der WISAG Sicherheit & Service Süd GmbH & Co. KG, die den Auftrag betreut.

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Handel und Logistik, für Hotels und für die Wohnungswirtschaft.

Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 31.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,223 Mrd. Euro im Jahr 2021 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Patricia Schaad
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 505044-148
E-Mail: patricia.schaad@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel