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RYTLE präsentiert optimierten MovR3 und hauseigene Software RYTLE SmarT

 

 

  • Optimierung des RYTLE MovR3
  • Software RYTLE SmarT für Flottenmanagement und Datenverfügbarkeit
  • Testmöglichkeiten auf der Eurobike 2023 Stand F12.0 / H09

Die RYTLE GmbH hat den in 2022 gelaunchten MovR3 zum Serienstand deutlich optimiert. Das elektrifizierte, vollgefederte Fahrrad für schwere Lasten wird den Ansprüchen in Komfort, Sicherheit und Stabilität noch mehr gerecht. In Kombination mit Telematik und der hauseigenen Software RYTLE SmarT werden relevante Daten in Echtzeit verfügbar und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit einzelner Lastenräder oder eines ganzen Fuhrparks. Eine Flotte lässt sich damit gewinnbringender managen. Der urbane Wirtschaftsverkehr auf der ersten und letzten Meile kann so noch zuverlässiger, nachhaltiger, ökonomischer und effizienter werden.

“Unser Produktmanagement und unsere Entwicklung haben seit dem Launch des RYTLE MovR3 bis hin zur Serienreife nochmals sehr viel Wert auf Verbesserungen der Qualität gelegt“, erklärt Timo Antony, Geschäftsführer der RYTLE Mobility GmbH.

So sorgt eine Überarbeitung von Lenker, Lenkungsdämpfer und Vorbau für noch mehr Sitz-, Lenk- und Fahrkomfort. Rücklichter aus dem Automotivebereich und größere Blinker tragen zu einer noch besseren Sichtbarkeit bei. Das optionale Regenpaket mit Scheibenwischer, Spritzschutzscheibe am Vorderrad sowie die Versiegelung der Box bringt Lieferprozesse mit dem Lastenrad bei widrigen Wetterbedingungen auf ein neues Level. Zudem ist jetzt auch eine variable Einteilung der Transportböden in der auswechselbaren Transportbox verfügbar.

Nicht zuletzt sorgen Veränderungen an Rahmen und die Versteifung des Frontkorbs für ein weiteres Plus an Stabilität. Hierzu trägt auch die Federgabel vorne, ein verbesserter Öl-Feder-Dämpfer, bei und steigert zudem den Fahrkomfort.

„Schließlich muss eine maximale Zuverlässigkeit bei Zuladungen bis zu 370 kg gewährleistet sein und dem E-Lastenrad dennoch einen agilen Fahrkomfort ermöglichen”, betont Antony.

Jedes E-Cargo Bikes ist jetzt mit moderner Telematik ausgestattet. Zusammen mit der hauseigenen Software RYTLE SmarT werden viele relevante Daten über die einzelnen operierenden Lastenräder transparent und in Echtheit verfügbar.

Daten zu GPS-Tracking, Routenverfolgung, Geo-Fencing sowie zu Motor- und Wartungsstatus, helfen optimierte Entscheidungen zu treffen und Downtimes zu minimieren. Bei Einsätzen 24/7 und jeder Witterung sowie elektrisch unterstützten Geschwindigkeiten bis zu 25 km/h, ist das E-Pedelec permanent hohen Belastungen ausgesetzt.

“Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch. Permanente Anpassungen und Neuerungen kommen unseren Kunden in der KEP-Branche, dem E-Commerce und Food Commerce zugute. Zunehmend profitieren auch Apotheken, Handwerks- und Gewerbebetriebe, Groß- und Einzelhändler sowie Kommunen von unserem Angebot“, ergänzt Antony.

Die nächste Gelegenheit zu ausgiebigen Testfahrten bietet sich bei der Eurobike in Frankfurt von 21. bis 25. Juni am RYTLE Stand F12.0 / H09.

Zusätzlich zum MovR3, stehen auch die elektrisch unterstützten Lastenräder RYTLE TriLiner und RYTLE SP 26, von denen bereits mehrere Tausend im Einsatz sind, am Testparcours bereit. Die Software RYTLE SmarT wird allen Interessierten vor Ort live demonstriert.

Weitere Informationen über RYTLE unter www.rytle.com

Über die RYTLE GmbH

RYTLE wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die City-Logistik zu revolutionieren. Das Joint-Venture der Krone Commercial Vehicle Group und der strategischen Unternehmensberatung Orbitak vereint hierfür langjährige Erfahrungen aus der Logistikbranche mit Expertenwissen aus den Bereichen Lastenfahrräder, Automotive und IT. Das Start-up bietet unterschiedliche Typen an E-Cargo Bikes sowie integrierte Konzeptlösungen. Das von Experten kreierte RYTLE-Logistikkonzept besteht aus einem autarken mobilen Mikrodepot, einem elektrisch betriebenen Cargo Bike mit Wechselfunktion für standardisierte Transportboxen sowie der passenden Software. Die RYTLE Lastenfahrräder und Konzepte sind bereits weltweit im Einsatz. Mit ihnen lassen sich auf der letzten Meile Kosten sparen sowie nahezu emissionsfrei Waren jeglicher Art transportieren – ökologisch, effizient, flexibel, transparent, zuverlässig und ökonomisch.

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