Das kommt den Anwendern in vielerlei Hinsicht zugute und als Qualitätsversprechen erweitert EXFO die Herstellergarantie auf 3 Jahre.
Unvergleichlich vielseitig: Serienmäßig integrierte Leistungsmessung und Streckencharakterisierung, d. h. alle Messungen vom selben Port aus – ohne Umstecken – genial!
Zukunftssichere Möglichkeiten: Der neuartige Swap-Out Connector ermöglicht Ihnen den Wechsel des Frontsteckers im Feld, ohne das Gerät zum Service zu bringen. Die messtechnischen Eigenschaften erlauben es Ihnen, im jeweils vorhandenen Dynamikbereich Punkt-zu-Punkt-Netze ebenso wie PON Technologien, inklusive XGS-PON, zu charakterisieren.
Effektivität im Feld: Als Teil von EXFOs Ökosystem, das von der cloudbasierten Software Plattform EXFO EXchange verwaltet werden kann, sind automatisierte Feldtests, Protokollierung und Flottenmanagement sowie Fehleranalyse möglich. Nutzer dieses in der Grundversion kostenlosen Systems, erhalten die bekannte Software zur Nachbearbeitung und Protokollierung „FastReporter“ ebenfalls kostenlos. Wir
meinen, das ist ein großer Schritt für alle Anwender*Innen und ein Zeichen für eine zeitgemäße Kundenorientierung.
Neue Geräte und Eigenschaften im Einzelnen: Neu sind die MaxTester-715D und -730D sowie das Modul für diverse Plattformen FTBx-730D. Die MaxTester sind voll-ausgestattete nicht-modulare OTDR mit Tablet-ähnlicher Bedienung für Installateure im Singlemode Bereich – jetzt mit erhöhter Dynamik. Beliebt sind sie vor allem aufgrund ihrer besonderen Handlichkeit und ihres lüfterlosen Designs. Das macht sie besonders unempfindlich, auch in rauen Umgebungen. Die FTBx-Module sind in verschiedene vorhandene Plattformen einsetzbar, sodass ein offenes und erweiterbares Windows System zur Verfügung steht.
Swap Out Connector: Swap-Out Konnektoren erlauben es Ihnen, im Feld den Front-Stecker zu tauschen. Es ist also nicht mehr notwendig, das OTDR zum Service zu bringen, falls dieser beschädigt wurde. Sie können sogar ohne Neukalibrierung zwischen UPC und APC wechseln – das spart Zeit und Geld!
Wo kommen OTDRs zum Einsatz: OTDR können überall im Glasfasernetz während der Bauphase und des Betriebs eingesetzt werden. Mit Hilfe eines OTDRs bzw. iOLM können Streckenlängen sowie Dämpfungen ermittelt und mögliche Fehler, so genannte Events, detektiert werden.
Die Opternus GmbH versteht sich als Lösungsanbieter für alle Fragen der Installation und des Betriebs von Glasfaserstrecken. Das Unternehmen mit Sitz in Bargteheide bei Hamburg hat im Jahr 2022 sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.
Im Portfolio befinden sich marktführende Produkte wie die Einblastechnik von Fremco, Spleißtechnik von Fujikura und Messtechnik von EXFO. Darüber hinaus werden ergänzende Produkte der Glasfasertechnik und Zubehör angeboten. Opternus versteht sich daher als Lösungsanbieter, denn nicht nur das einzelne Produkt zählt, sondern die Summe aus Produkt und Leistung. Dazu gehört auch ein breites Schulungsprogramm als Präsenz- und Online-Angebot.
Der kontinuierliche Ausbau des herstellerzertifizierten Servicebereichs im eigenen Haus sowie der Pre- und Aftersales-Support garantieren den Kunden der Opternus GmbH stets kompetente Ansprechpartner und Hilfe, wenn es darauf ankommt.
Das Vertriebsgebiet erstreckt sich auf Deutschland, Österreich und Luxemburg.
Seit dem Jahr 2019 gehört die Opternus GmbH zur Hexatronic Group AB (publ).
www.opternus.de
Opternus GmbH Optische Spleiss- und Messtechnik
Bahnhofstraße 5
22941 Bargteheide
Telefon: +49 (4532) 2044-0
Telefax: +49 (4532) 2044-25
http://www.opternus.de
Zentrale/ Presse
Telefon: +49 (4532) 2044-168
E-Mail: h.erichsen@opternus.de