Udo Kerger kommt von Gigaset Communications, wo er zunächst als Senior Sales Manager mit dem Aufbau des Professional Geschäftsfelds begonnen hatte. Zuletzt verantwortete er als Head of Regional Sales den Vertrieb von DECT-IP-Multizellen-Lösungen über Vertriebs-, Technologie- und OEM-Partner. Davor war Kerger bei MessageLabs, heute ein Unternehmen von Symantec, für den Vertrieb von Cloud-Sicherheitslösungen über Partner verantwortlich. Als Branchenexperte bringt Kerger 25 Jahre vertriebliche Erfahrung in seine neue Position bei Spectralink ein, insbesondere im Channel Business. Zu seiner Expertise im Bereich der Unternehmenskommunikation zählen Cloud-Technologie, DECT und Interoperabilitätsthemen. Udo Kerger ist Diplom-Kaufmann.
„Die Art und Weise, wie Mitarbeitende Informationen austauschen, hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Der Trend geht zu mobilen Telefonie-Geräten, welche in cloudbasierte Tools für Unified Communication und Collaboration eingebunden werden“, sagt Udo Kerger, Regional Sales Manager DACH bei Spectralink. „Spectralink hatte als erstes Unternehmen eine native Integration seiner DECT- und WiFi-Telefone in Microsoft Teams realisiert – und verfügt daher über entsprechend viel Erfahrung bei der Transformation älterer TK-Infrastrukturen. Ich freue mich sehr, Teil eines so innovativen Teams zu sein.“
Cloudbasierte Telefonie macht nicht nur die Zusammenarbeit effektiver und produktiver; Firmen realisieren durch die Ablösung alter PBX-Anlagen und Session Border Controller zudem deutliche Einsparungen. Kerger erklärt: „Moderne Telekommunikations-Lösungen bieten einen hohen Mehrwert. Um diesen zu generieren, braucht es neben professionellen Endgeräten aber auch Know-how für die Integration in bestehende IT-Umgebungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit bestehenden und neuen Partnern messbare Vorteile für unsere Kunden zu generieren.“
Spectralink ist preisgekrönter Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen. Die professionellen DECT- und WiFi-Telefone des Unternehmens zeichnen sich durch branchenführende Sprachqualität, höchste Sicherheitsstandards und Robustheit aus. Eine zentrale Management- und Analyse-Konsole erlaubt Administratoren den reibungslosen Betrieb der Unternehmenskommunikation. Zudem lassen sich die Telefone in Tools für Unified Communication und Collaboration (UCC) integrieren. Unternehmen aus Industrie, Handel, Gesundheitswesen und Gastgewerbe etablieren so eine effiziente Kommunikationsplattform für ihre mobilen Arbeitsplätze. Seit über 30 Jahren setzen mittlerweile mehr als 4.000 Kunden auf eine Lösung von Spectralink.
Weitere Informationen unter https://www.spectralink.com
Spectralink Europe ApS
Bygholm Søpark 21E
DK8700 Horsens
Telefon: +45 75 60 28 50
http://spectralink.com
Presseagentur
Telefon: +49-89-61469093
E-Mail: spectralink@campaignery.com