>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Canon PowerShot V10: der perfekte Einstieg ins Vlogging

Nach der erfolgreichen LEGRIA mini X stellt Canon eine neue Vlogging-Kamera für 4K-UHD-Videoaufnahmen mit hochwertigem Stereo-Mikrofon, integriertem Standfuß und 14 Farbfiltern vor.

Canon stellt mit der neuen PowerShot V10 heute eine kompakte und nutzerfreundliche 4K-Vlogging-Kamera vor. Mit 4K-UHD-Auflösung und großem 1-Zoll-Typ CMOS-Sensor richtet sie sich an alle, die mit herausragender Bildqualität ins Vlogging einsteigen wollen. Mit nur 211g Gewicht passt sie in jede Tasche und stellt für Content Creator im Bereich Lifestyle und Reise eine All-in-One-Lösung dar, die einen integrierten Standfuß und ein hochwertiges Stereo-Mikrofon mit einem klappbaren Touch-Display kombiniert.

Das robuste, vertikal ausgerichtete Gehäuse ist eine für Canon völlig neue Formsprache erinnert an die Kompaktheit der erfolgreichen LEGRIA mini X. Das unauffällige Design mit großer Aufnahmetaste macht die Kamera zum idealen Begleiter für unterwegs und erlaubt auch an stark frequentierten Orten das Filmen spontaner und authentischer Aufnahmen aus freier Hand.

Überzeugende Videoqualität aus dem Handgelenk
Für den zusätzlichen Kino-Look und die individuelle Note sind insgesamt 14 Farbfiltereffekte und ein „Glatte Haut“-Modus verfügbar. Der Modus „Movie Digital IS“1 ist ideal für Videoaufnahmen aus der freien Hand.

Er hilft, Verwacklungen zu vermeiden, und ermöglicht schärfere, ruhigere Aufnahmen mit mehr Details und Klarheit.

Die PowerShot V10 liefert Aufnahmen in der von Social-Media-Plattformen definierten Ausrichtung2 und kann bis zu eine Stunde lange Videos aufzeichnen3. Darüber hinaus sorgt die Funktion „Auto Level“ bei der Produktion von Videos für einen geraden Horizont4. So entfällt der Zeitaufwand bei der Nachbearbeitung, um ein Video waagerecht auszurichten. Neben dem Filmen professioneller aussehender Videoaufnahmen besteht selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, Fotos aufzunehmen.

Für alle Situationen gerüstet
Die PowerShot V10 ist mit zwei großen Mikrofonen für die Aufzeichnung in Stereo und einem dritten Mikrofon zur Rauschunterdrückung ausgestattet. Neben dem integrierten Windfilter gehört ein Windschutz zum Zubehörkit5, der die Klangqualität im Freien weiter verbessert.
Damit die Kamera fast vollständig mit einer Hand bedient werden kann, wurde sie mit einem vertikal ausgerichteten Gehäuse konzipiert. Sie ist mit einem 2,0-Zoll-LCD-Touchscreen ausgestattet, der für Selfie-Aufnahmen ausgeklappt werden kann. Mit dem integrierten Standfuß6 lässt sich die Kamera in einer flexiblen Position aufstellen – z. B. für Koch-Tutorials, Hauls sowie beliebte Content-Formate wie „Get Ready With Me“, Unboxings oder „AMA“ (Ask Me Anything).

Zugang zur Fanbase – egal von wo
Die PowerShot V10 ist vollständig kompatibel mit der Canon Camera Connect App, um Videos ganz einfach per WLAN auf ein Smartphone oder Tablet zu übertragen. Die Verwaltung des Video-Workflows war nie einfacher: Mit der automatischen Übertragung über image.canon werden die Inhalte temporär in der Cloud gespeichert, von hier aus lassen sie sich dann direkt auf die gewünschte Plattform übertragen. Das intuitiv ausgelegte Design umfasst sowohl HDMI- als auch USB-Schnittstellen für die einfache Übertragung auf einen Laptop oder PC oder für die Verwendung als Webcam. Unterwegs lässt sich die Kamera zudem über USB-C aufladen.

Die vereinfachten Live-Streaming-Funktionen7 der PowerShot V10 bringen die Inhalte direkt von der Kamera zur Zielgruppe. Über die Canon Camera Connect App besteht die Möglichkeit zum Streamen auf YouTube und Facebook.8

Das passende Zubehör für jede Reise
Die Canon PowerShot V10 kann als Teil zweier verschiedener Bundles erworben werden. Das Standardpaket mit USB-C-Kabel, Tasche, Objektivdeckel, Windschutz und Handschlaufe kostet 449 € UVP.
Für noch mehr kreative Möglichkeiten wurde ein erweitertes Kit (Advanced Kit) in Zusammenarbeit mit SmallRig entwickelt. Es enthält zusätzlich ein Mini-Rig, an dem ein Ringlicht oder ein externes Mikrofon befestigt werden kann. Das Advanced Kit kann für 479€

UVP erworben werden.
Beide Kit-Varianten sind voraussichtlich ab Mitte Juni 2023 verfügbar.
Mehr Informationen unter: https://www.canon.de/cameras/powershot-v10/ 

PowerShot V10 – Hauptleistungsmerkmale im Überblick:
• Kompaktes und vertikal ausgerichtetes, leichtes Gehäuse
• 1-Zoll-Typ CMOS-Sensor
• Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 6,6mm (äquivalent Kleinbild: 18mm im Foto- und 19mm im Videomodus), Lichtstärke 1:2,8
• Videoaufnahme in 4K UHD mit 29,97/25,00 B/s und Full HD bis 59,94/50,00 B/s
• AF mit Gesichtserkennung und Nachführung
• Videomodus „Glatte Haut“
• Hochwertiges internes Stereo-Mikrofon
• Klappbares Touch-Display
• Integrierter Standfuß (einfache Neigungseinstellung bis zu 30 Grad)
• 14 Farbfilter
• Foto-Modus (Automatische Motiverkennung/JPEG)
• Verbindungsoptionen: WLAN, Bluetooth, Webcam [UVC/UAC]

Über Canon
https://www.canon.de/about_us/ 

1 Der Einsatz des „Movie Digital IS“ beschneidet das Video. Diese Funktion kann nicht mit Auto Level, dem Digitalzoom oder dem Effekt „Glatte Haut“ kombiniert werden.
2 Durch einfaches Drehen der Kamera auf die Seite sind auch Aufnahmen im Hochformat möglich. Die Wiedergabe im Hochformat kann über das Kameramenü aktiviert und deaktiviert werden. Bei der Übertragung in eine beliebige Software oder auf Social Media wird das Video dann automatisch im Hochformat dargestellt.
3 Maximale Aufnahmezeit pro Video bis zu 1 Std. Ist die interne Kameratemperatur zu hoch, wird die maximale Aufnahmezeit reduziert. Aufnahmen in 4K UHD bis 29,97p für ca. 20 Minuten ohne Hitzelimit sind bei +23 °C Ausgangstemperatur möglich. In anderen Modi gibt es keine Begrenzung durch die Hitze (außer Aufzeichnung im „Glatte Haut“ Modus in 4K, die auf 5 Minuten begrenzt ist).
4 Das Video ist leicht beschnitten und die Funktion „Auto Level“ kann nicht mit „Movie Digital IS“ oder mit den „Glatte Haut“-Filmmodi kombiniert werden.
5 Bundles können variieren, der Windschutz wird auch separat im Canon Online-Shop verkauft.
6 Der integrierte Standfuß ermöglicht die Aufstellung in einem Winkel von -30° bis -10° für Aufnahmen aus einer erhöhten Position und 10° bis 30° für Aufnahmen aus einer niedrigeren Position.
7 Für optimale Ergebnisse wird eine stabile WLAN-Verbindung in einem weniger überfüllten 2,4-GHz-Funkbereich mit hoher Upload-Geschwindigkeit empfohlen.
8 Wir bitten zu beachten, dass Live-Streaming-Plattformen ihren Service jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, einstellen oder beenden können. Bei den Live-Streaming-Plattformen kann man sich über die aktuellen Anforderungen informieren. Canon gibt keine Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf Produkte oder Dienstleistungen von Dritten, einschließlich Live-Streaming.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Sarah Stuwe
Public Relations Professional
E-Mail: sarah.stuwe@canon.de
Sebastian Hüfing
Ranieri Agency
E-Mail: canon-presse@ranieri.agency
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel