>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

BOSCHE Wägetechnik bietet jetzt eine Kalibrierung nach DAkkS an

In Zusammenarbeit mit dem von der DAkkS akkreditierten Kalibrierlabor der Partnerfirma graviCAL bietet BOSCHE Wägetechnik jetzt DAkkS-Kalibrierungen mit Zertifikat für Waagen und Gewichte an. „Wir freuen uns, nach einem umfangreichen Zulassungsverfahren, unseren Kunden nun ein entsprechendes Zertifikat anbieten zu können“, so Geschäftsführer Jürgen Bosche.

Damit gehört der Waagenspezialist aus Damme im Oldenburger Münsterland zu einem kleinen Kreis, der diesen Service in Deutschland anbietet.

Die Deutsche Akkreditierungs­stelle (DAkkS) ist die nationale Akkreditierungs­behörde der Bundes­republik Deutschland. Die Firma graviCAL hat von der DAkkS eine Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025, die bestätigt, dass diese als Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle ihre Tätigkeiten nach international gültigen Maßstäben kompetent erbringen kann. Das Labor wird regelmäßig auditiert, sämtliche Normale (Prüfgewichte) sind rückgeführt und die Umgebungsbedingungen entsprechen genau definierten Vorgaben. Alle Mitarbeiter sind geschulte Profis, die für ein gleichmäßig hohes Level an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sorgen.

Die DAkkS-Kalibrierung ist immer dann notwendig, wenn spezielle Auflagen und Normen dies für ein Unternehmen erfordern. Dies ist z.B. oft im Ramen eines Qualitätsmanagement der Fall. Auch wenn hochwertige Prüfmittel, die wiederum als Bezugsnormale zur Überwachung weiterer Prüfmittel dienen kalibriert oder rekalibriert werden müssen, sollte ein DAkkS Zertifikat in Anspruch genommen werden.

Weitere Infos zum Thema „DAkkS“ und entsprechende Produkte finden sich auf den Webseiten bosche.eu und gravical.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bosche GmbH & Co. KG
Reselager Rieden 3
49101 Damme
Telefon: +49 (5491) 9996890
Telefax: +49 (5491) 9996899
http://www.bosche.eu

Ansprechpartner:
André Hoyka
Marketing
Telefon: +49 (54) 91999689-30
Fax: +49 (54) 91999689-9
E-Mail: andre.hoyka@bosche.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel