>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

transport logistic international wie nie

  • Internationalität bei Ausstellern gestiegen
  • transport logistic belegt 127.000 Quadratmeter
  • Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing eröffnet Messe

Bald ist es wieder so weit: Von 9. bis 12. Mai 2023 öffnet auf dem Münchner Messegelände die transport logistic, die Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, ihre Tore.

Bald ist es wieder so weit: Von 9. bis 12. Mai 2023 öffnet auf dem Münchner Messegelände die transport logistic, die Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, ihre Tore.

Internationalität bei Ausstellern hoch wie nie

Insgesamt rund 2.300 Aussteller aus 67 Ländern (2019: 2.374 Aussteller aus 63 Ländern) präsentieren auf 127.000 Quadratmetern Fläche – verteilt auf zehn Hallen (B1 bis B6, A3 bis A6) sowie Freigelände mit Gleisfläche – ihre Services, Produkte und Neuheiten. Rund 1.375 Unternehmen, das entspricht 60 Prozent, kommen aus dem Ausland. Damit ist die Veranstaltung in diesem Jahr ausstellerseitig so international wie noch nie.

Bundesverkehrsminister eröffnet die Messe

Eröffnet wird die transport logistic durch den Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing. Dies zeigt, welchen hohen Stellenwert die transport logistic in der politischen Agenda einnimmt – nicht zuletzt wegen der dort diskutierten Themen wie Brenner-Transit, Infrastruktur oder Lieferkettengesetz, um nur drei der insgesamt 56 Sessions des Konferenzprogramms zu nennen.

Campus Plaza feiert Premiere

Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch eine Premiere: So bietet die neu geschaffene Campus Plaza in Halle B2 einen Treffpunkt, an dem sich etablierte Unternehmen und Start-ups gemeinsam präsentieren können. Konzentriert auf jeweils ein Thema treffen die Teilnehmer hier täglich Experten und erfahren die neuesten Ansätze aus den Bereichen Nachhaltigkeit, alternative Antriebe, Start-ups, Jobs und Karrieren. Weitere Informationen zur Campus Plaza gibt es unter https://transportlogistic.de/…

17 innovative Unternehmen: Der BMWK-Gemeinschaftsstand

Ein weiteres Highlight ist der Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Unter dessen Dach präsentieren insgesamt 17 junge und innovative Unternehmen aus den Bereichen IT / Telematik, E-Business oder Telekommunikation in der Halle A3 ihre Arbeit.

Internationalität auch bei Gemeinschaftsständen

Auch bei den internationalen Pavillons verzeichnet die transport logistic eine erneut hohe Beteiligung. Insgesamt 27 Gemeinschaftsbeteiligungen aus rund 20 Ländern bieten in diesem Jahr kleineren Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte dem internationalen Publikum zu präsentieren.

Erneut ausgebucht – die air cargo Europe

Eine Erfolgsgeschichte ist und bleibt die weltweit führende Luftfrachtmesse air cargo Europe, die ebenfalls von besonders hoher Internationalität geprägt ist. Die in die transport logistic integrierte Ausstellung belegt rund 14.000 Quadratmeter, nämlich die komplette Halle B1 und – aufgrund der hohen Nachfrage – einen Teil der Halle B2.

Weitere Informationen gibt es unter https://transportlogistic.de/…

transport logistic

Die transport logistic ist die Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management und die weltweit größte Messe für den vielschichtig strukturierten Güterverkehr auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. In die transport logistic ist die air cargo Europe integriert, eine Ausstellung der globalen Luftfrachtindustrie.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Südafrika und in der Türkei. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Sabine Wagner
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21802
Fax: +49 (89) 94997-21802
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel