>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Erfolgreiches Payments-as-a-Service Projekt: die van den Berg Service AG betreibt zukünftig den Massenzahlungsverkehr für die Volksbank eG – Die Gestalterbank

Bereits seit 1997 ist van den Berg Zahlungsverkehrspartner der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Das genossenschaftliche Institut hat bisher die Zahlungsverkehrssoftware vdb/PPM (Payment Processing and Management) in der eigenen Infrastruktur eingesetzt. Nun hat sich die Bank dazu entschieden den Zahlungsverkehr in vertrauensvolle Hände abzugeben. Mit Payments-as-a-Service kann van den Berg einen sicheren und reibungslosen Betrieb von vdb/PPM im hochverfügbaren Rechenzentrum gewährleisten.

Im van den Berg Rechenzentrum werden somit zukünftig über 300 Millionen Transaktionen jährlich für die Volksbank eG – Die Gestalterbank abgewickelt. Zusätzlich wird auch die EBICS Lösung aus dem Hause van den Berg eingesetzt.

Durch standardisierte Verfahren und mehr als 15 Jahren Erfahrung mit Payments-as-a-Service konnte van den Berg die Produktionsumgebung für die Bank bereits nach wenigen Monaten Projektlaufzeit in Betrieb nehmen.

„Mit van den Berg geben wir unseren Massenzahlungsverkehr in vertraute Hände. Durch die Erfahrungen auf beiden Seiten, konnte die Umstellung nach kürzester Zeit, auch unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen und technischen Herausforderungen, im geplanten Zeitraum stattfinden. Für uns war dies die richtige Entscheidung“ – so Rainer Schilli, Leiter Betrieb Operating bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank.

Christian Fink, CEO von van den Berg, sieht großes Potential: „immer mehr Kunden entscheiden sich dazu ihren Zahlungsverkehr vollständig auszulagern. Mit der Volksbank eG – Die Gestalterbank arbeiten wir schon seit Jahrzehnten sehr vertrauensvoll zusammen und freuen uns daher umso mehr damit zukünftig den Massenzahlungsverkehr für einen weiteren Kunden als Payments-as-a-Service zu betreiben“.

Sie möchten mehr über das Projekt erfahren?

Dann melden Sie sich bereits zum van den Berg Forum am 26.09.2023 in München an. Hier wird die Volksbank eG – Die Gestalterbank gemeinsam mit van den Berg in einem Vortrag über das Payments-as-Service Projekt berichten.

https://www.vdb.de/vdb-sie/veranstaltungen/ .

Über die van den Berg Service AG

Seit 37 Jahren entwickelt van den Berg innovative Zahlungslösungen. Mit seiner Expertise in den Bereichen Instant Payments, Individualzahlungen, SEPA-Kartenclearing, SWIFT- und EBICS-Anbindung hat sich van den Berg als zuverlässiger Zahlungsverkehrsspezialist im Markt etabliert. Jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Know-how unterstützen Banken und Unternehmen bei der effizienten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen Prozesse. Das unternehmenseigene Zahlungsverkehrssystem vdb/PPM kann entweder im eigenen Haus (on-premise) oder komplett in den eigenen Rechenzentren (Payments-as-a-Service) betrieben werden. Die Lösungen von van den Berg werden von ca. 100 Kunden genutzt, über 60 davon nutzen die Services im zertifizierten Rechenzentrum.

van den Berg verfügt über ein umfangreiches Netzwerk und effektive Partnerschaften. Das Management gestaltet proaktiv die Zukunft des Zahlungsverkehrs.

Weitere Informationen unter http://www.vdb.deoder auf LinkedIN

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

van den Berg Service AG
Im Straßer Feld 3
52134 Herzogenrath
Telefon: +49 (2406) 954-0
Telefax: +49 (2406) 954599
http://www.vdb.de

Ansprechpartner:
Karina Bremen
Leitung Vertrieb&Marketing
Telefon: +49 (2406) 954 520
Fax: +49 (2406) 954599
E-Mail: karina.bremen@vdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel