Nach einer erfolgreichen dreimonatigen Testphase hat DER STANDARD sich für die exklusive Partnerschaft mit dem führenden Native Advertising-Anbieter Taboola entschieden und integriert das Taboola Widget auf dem gesamten Inventar der Seiten derStandard.at sowie derStandard.de zur Verfügung. Das Widget ermöglicht es Publishern, weiterführende Inhalte zu personalisieren.
Der im Widget integrierte „Recommendation Engine“ von Taboola wertet kontextuelle Signale und Interessenschwerpunkte der Leser:innen aus, um auf allen DER STANDARD-Seiten gesponserte und redaktionelle Inhalte in Echtzeit auf die Nutzer:innen zuzuschneiden. Diese Inhalte erzielen in der Regel eine doppelt oder dreifach höhere CTR als nicht-personalisierte Empfehlungen in derselben Umgebung. Zudem wird das Engagement der Nutzer:innen mit dem ausgewählten Content des Verlags gesteigert. DER STANDARD stellt der Leserschaft mit derStandard.at PUR auch eine Version des Taboola Widgets mit ausschließlich organischen Empfehlungen zur Verfügung. Taboolas flexibler Code erlaubt es, das Widget in nahezu jeder Online-Umgebung zu implementieren.
„Die Ergebnisse der Testphase mit Taboola sprachen klar für sich, weswegen wir mit Blick auf eine enge Kollaboration in einen Exklusivvertrag übergegangen sind“, so Parisa Hamidi-Grübl, Prokuristin und Leitung Sales bei DER STANDARD.
„Die österreichische Medienmarke DER STANDARD steht für hochwertigen Journalismus für eine enorme Anzahl von Leser:innen im In- und Ausland“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „DER STANDARD zeigt ein starkes Engagement für gemeinsame Innovationen und hat eine ‚Test and Learn‘-Philosophie verfolgt, die sicherstellt, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Wir fühlen uns geehrt, dem Unternehmen als neuer Technologiepartner dabei zu helfen, ihren Leser:innen mehr personalisierte Inhalte zu bieten und Werbetreibende mit ihrer begeisterten Leserschaft zu verbinden.“
Über DER STANDARD
DER STANDARD ist ein Qualitätsmedium sowie Plattform einer öffentlichen Community, die Meinungsaustausch und Diskurs fördert.
Er steht für einen Journalismus, der fundiert recherchiert, aufdeckt, Anspruch auf Unabhängigkeit und Meinung hat, nationale sowie internationale Ereignisse begleitet und dabei die Userinnen und User im Forum einbindet.
Seit 1988 erscheint DER STANDARD – gegründet von Oscar Bronner – als Tageszeitung mit Anspruch auf Qualitätsjournalismus und dem Ziel Leserinnen und Lesern auf Augenhöhe zu begegnen. 1995 ging DER STANDARD als erste deutschsprachige Tageszeitung online, 1999 erschien das erste Posting und bald darauf wurden Community-Richtlinien definiert, die zu einem offenen, rücksichtsvollen Diskurs im Forum beitragen. Mit der Haltung „Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung“ ist DER STANDARD führende Postingplattform im Nachrichtenumfeld.
Die Unternehmensstruktur
DER STANDARD wird von der STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H, 100%-Tochter der STANDARD Medien AG, herausgegeben. Zur STANDARD Medien AG gehören auch die weiteren Töchterunternehmen velcom GmbH (100%) und Instant Web Discount GmbH (autogott.at, 51%).
Über Taboola
Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.
Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.
Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.
Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen
In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.
Taboola
c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2
10557 Berlin
Telefon: +44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/
Oseon GmbH & Co. KG
Telefon: +49 160 96497363
E-Mail: taboola@oseon.com
Director
Telefon: +1 (646) 963-5062
E-Mail: press@taboola.com