In Verbindung mit der Garmin Drive App auf dem gekoppelten Smartphone erhalten Fahrerinnen und Fahrer Verkehrsinfos, Wetterdaten und Tankstellenpreise in Echtzeit. Fahrerwarnungen geben Aufschluss über potenzielle Gefahren im vorausliegenden Streckabschnitt mit Hinweisen auf Schulzonen, Wildwechselbereiche, Änderungen der Geschwindigkeitsbegrenzung, scharfe Kurven und mehr.
Das Navi bietet zudem eine Reihe von Funktionen für die Reiseplanung, mit denen sich das Maximum aus jeder Tour herausholen lässt. So zeigt es die wichtigsten Points of Interest, wie Tank- und Raststationen entlang der Route. Ebenso können Millionen Foursquare- sowie Tripadvisor-Empfehlungen anderer Reisender abgerufen werden, um Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten mit den besten Bewertungen zu finden.
Das Produktvideo zum Drive 53 finden Sie hier.
Das Garmin Drive 53 im Detail
UVP: 169,99 €; Verfügbarkeit: ab sofort
- GPS-Navi mit hellem 5-Zoll-Touchdisplay
- Updatefähige Europakarte mit Umweltzonen
- Echtzeitdienste zu Verkehr, Wetter und Tankstellenpreisen via App
- Fahrerassistenz mit Streckenhinweisen für mehr Sicherheit
- Tripadvisor-Empfehlungen und Foursquare-POIs
- Garmin Real Directions und 3D-Abbiegehinweise
- WLAN für komfortable Updates von Karten, POIs und Software
- Kompatibel mit Garmin Rückfahrkameras (separat erhältlich)
Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit seinen innovativen Produkten ist Garmin in der Automobilindustrie einer der weltweit führenden Anbieter für OEM und Consumer-Produkte. Mit seinem breiten Produktportfolio – von klassischen PNDs, über Rückfahrkameras bis hin zu Navigationsgeräten für Camper und Motorräder sowie integrierte Fahrzeugnavigation mit umfassenden Infotainment-Lösungen – hilft Garmin seinen Kundinnen und Kunden stets sicher und entspannt ans Ziel zu kommen und ist aus dem Leben von Freundinnen und Freunden des motorisierten Fahrens jeglicher Art nicht mehr wegzudenken.
Garmin entwickelt seit über 30 Jahren innovative Produkte fürs Fliegen, Segeln, Autofahren, Golfen, Laufen, Fahrradfahren, Bergsteigen, Schwimmen sowie zahlreiche weitere Aktivitäten. 1989 von den Freunden und Luftfahrtingenieuren Gary Burrell und Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, ist das Unternehmen heute einer der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Automotive, Fitness, Outdoor, Marine und Aviation. Rund 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute in mehr als 80 Niederlassungen in über 30 Ländern weltweit daran, ihre Kundinnen und Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder Neues zu entdecken. Mehrere zehn Millionen Nutzende lassen sich davon täglich motivieren und inspirieren und nutzen Garmin Connect, Garmins kostenlose Plattform, um Trainingsfortschritte zu analysieren, Ziele festzulegen und zu verfolgen sowie Aktivitäten mit anderen Garmin Connect-Usern oder über soziale Medien zu teilen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Flexibilität sowie Qualitäts- und Designstandards garantieren und seine Kundinnen und Kunden täglich aufs Neue motivieren.
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching (bei München)
Telefon: +49 (89) 858364-0
Telefax: +49 (89) 858364-145
http://www.garmin.com
PR Specialist DACH
Telefon: +49 (89) 541999-767
E-Mail: johanna.sauer@garmin.com