Der Tag startete direkt mit einer starken Botschaft von Christian Sülzer, Head of CX bei SAP und Mitglied der GL, und Christian Blattgerste, Head of Presales for Middle and Eastern Europe bei SAP Deutschland: SAP setzt intensiv auf die Weiterentwicklung der Customer Experience Lösungen und wird die Software noch passgenauer auf die Bedürfnisse einzelner Industrien zuschneiden.
In dieses Bild passt die Entwicklung der brandneuen SAP Sales Cloud V2, die Vertriebssteuerung auf einem neuen, noch intelligenteren Level erlaubt. Wie genau, und was das alles bringt, wurde am Expertenforum ausführlich diskutiert. Die Themen an diesem Tag im Überblick:
- Phygital Experiences driving change in Sales
- Hybride Sales Modelle – neue Herausforderungen und Chancen im Vertrieb
- SAP Sales Cloud V2
- eCommerce als Chance für eine erfolgreiche Vertriebs- und CX-Strategie
- So gelang KWC ein Neustart für die IT-Infrastruktur – und den Vertrieb
Ein Highlight war der Kundenvortrag von David Kelling, Head of Business Applications Commercial bei KWC Group AG. Er legte den besonderen Fall des Unternehmens dar, das aus einem Milliardenkonzern herausgelöst wurde und nur 6 Monate Zeit hatte, eine neue IT-Infrastruktur und neue digitale Vertriebsprozesse aufzubauen – und wie KWC und Sybit es geschafft haben, dass die Sales-Teams nicht mehr zurückwollen.
Die Top-Experten des Tages trafen sich im Anschluss an die Vorträge und Diskussionen zu einem Expert-Talk und analysierten noch einmal gemeinsam, wie digitale Vertriebssteuerung der nächsten Generation aussieht.
Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.
Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.
Weitere Informationen: www.sybit.de
Sybit GmbH
Sankt-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell
Telefon: +49 (7732) 9508-0
Telefax: +49 (7732) 9508-111
https://www.sybit.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (7732) 9508-293
E-Mail: presse@sybit.de