Disney veränderte mit Leica Kameras und Projektoren so gravierend und nachhaltig die Techniken des Animationsfilms, das schon in frühen Tagen der Begriff „Leica Reel“ geprägt wurde. Bei einem „Leica Reel“ handelt es sich um eine Storyboard-Technik, bei der konzeptionelle Illustrationen und der Soundtrack miteinander kombiniert werden. Die Bilder richten sich an markanten Sounddetails aus und werden als Fotoaufnahme mit dem Ton verbunden. So bekommt man ein Gefühl für das Tempo einer Sequenz. So entstehen präzise abgestimmte Storyboards. Für Geschichten, die unter die Haut gehen und mitten ins Herz treffen.
Limitierte Sonderedition für grenzenlose Freude
Bereits ein Blick auf die Leica Q2 | Disney „100 Years of Wonder“ offenbart die Zusammenarbeit beider Traditionsunternehmen. Die Belederung der Designvariante zeigt Disneys bekannteste und zugleich eine der weltweit berühmtesten Figuren: Mickey Mouse. Die Zeichnungen aus dem Jahr 1937 stammen aus der Feder von Don Towsley, einem der renommiertesten Animateure Disneys. Ungefähr ab dieser Zeit setzte Disney auch Leica Kameras und Projektoren ein, um Storyboard-Animationen zum Leben zu erwecken.
Weitere Designdetails tragen die Kamera-Deckkappe und das Displayglas. Die auf 500 Exemplare limitierte Edition umfasst zudem einen speziell gestalteten Tragriemen, eine vor Staub schützende Tasche im passenden Design und ein Echtheitszertifikat. Verhüllt von einer eigens entworfenen Verpackung, die schon beim Auspacken die Vorfreude auf eine Kamera weckt, mit der Sie Ihre faszinierenden Geschichten erzählen können.
Leica Camera AG
Am Leitz-Park 5
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 2080-0
Telefax: +49 (6442) 208-333
http://www.leica-camera.com
E-Mail: news@mail.leica-camera.com