Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss die Logistik-Branche digitaler und nachhaltiger werden – dies erreichen wir nur durch Innovationen. Hier helfen die Startups der Innovationsplattform startport mit ihren disruptiven Ideen. Doch welche Innovationen treiben diese Startups und wie können Unternehmen aus der Region mit ihnen zusammenarbeiten?
Auf der Innovationsmesse FUTURE Logistics am 04. Mai vor Ort im Duisburger Binnenschifffahrtsmuseum lernen Sie die Startups und ihre Ideen kennen und erfahren in einem spannenden Begleitprogramm mehr über die Trends in der Logistik und Supply Chain. Unter anderem freuen Sie sich auf eine Keynote von Dana von der Heide und ein Interview mit Sennder-Mitgründer Nico Schefenacker sowie spannende Panel Diskussionen zu Herausforderungen und Lösungen in der Hinterlandlogistik. Dieses Jahr neu: ein Foodmarket mit angenehmer Live-Musik Untermalung.
Genießen Sie den persönlichen Austausch mit Unternehmen aus dem gesamten Duisburger Hafen und melden Sie sich über die Veranstaltungs-Website an. Schnell sein lohnt sich hier: Sie erhalten bis zum 31. März noch das Early-Bird-Ticket!
startport ist Plattform und Impulsgeber für die am startport-Programm teilnehmenden Partner. Dabei fokussiert startport sich auf alle Prozesse, Unterschiede und Innovationen, die im Kontext der Hinterlandlogistik relevant sind (Lagerhaltung, intermodale Transporte etc.).
startport verfügt über ein starkes Partnernetzwerk aus Logistik- und Industrieunternehmen, Forschung, Venture Capital, das alle Facetten der Hinterlandlogistik mit fundierter Expertise abdeckt. Daraus ergeben sich verschiedene Sparringspartner zu Logistik- und Innovationsthemen etc.
startport GmbH
Philosophenweg 31-33
47051 Duisburg
Telefon: +49 203 759870
http://startport.net
PR | Marketing | Social Media
E-Mail: jessica.mayer@startport.net