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Infomaniak erweitert sein Supportangebot für Unternehmen um einen personalisierten 24/7-Service

Mit einem Umsatz von 36,7 Millionen Euro 2022 und einem Wachstum bei Cloud-Computing-Lösungen von 70% gegenüber 2021 führt Infomaniak einen Premium-Support-Service ein, um Unternehmen und Entwicklern einen personalisierten Support, einen rund um die Uhr besetzten Notfalldienst und garantierte Reaktionszeiten zu bieten. Der Support wird in der Schweiz in fünf Sprachen angeboten. Alle Kunden profitieren weiterhin von einem kostenlosen und hochwertigen Support, für den Infomaniak europaweit bekannt ist.

=> Begleitung der Digitalisierung von Unternehmen und Behörden

Während Unternehmen auf die Cloud zurückgreifen, um ihre Flexibilität zu erhöhen, ihre Kosten zu optimieren und ihren ökologischen Fussabdruck zu verbessern, demokratisiert Infomaniak seine massgeschneiderte technische Betreuung, die bereits Grossunternehmen wie der belgischen Rundfunk- und Fernsehanstalt in der französischen Gemeinschaft (RTBF), der Media One Group oder auch technischen Partnern, die Grosskunden betreuen, zugute kommt.

Marc Oehler, CEO von Infomaniak, erklärt: «Seitdem wir unseren Infrastructure-on-Demand-Service (IaaS) anbieten, gewinnen wir immer mehr Partner und Kunden, deren geschäftliche Aktivitäten den direkten Draht zu einer festen Kontaktperson und eine sofortige Reaktion rund um die Uhr erfordern. Dies haben wir mit unserem Premium-Support erreicht, der vollständig von der Schweiz aus, dem Herzen Europas, gesteuert wird.»

Die Lösungen IaaS undPaaS (Platform-as-a-Service) von Infomaniak wiesen 2022 ein Wachstum von 70% auf. Hierzu bei trugen ein Schweizer Rechtsrahmen (der der DSGVO entspricht), eine Infrastruktur, die für ihre Energieeffizienz bekannt ist, die volle Kontrolle über die eingesetzten Technologien und Preise, die im Vergleich zu Hyperscalern wesentlich günstiger sind. Derzeit machen Unternehmen 74% des Umsatzes des unabhängigen Cloud-Anbieters aus.

=> Direkter, flexibler und lokaler Support

Die im Herzen Europas ansässigen Cloud-Spezialisten und -Architekten von Infomaniak verstehen die Realität und die Herausforderungen der lokalen Organisationen.

Kunden, die den Premium-Support abonnieren, können zwischen drei Service-Levels wählen, je nachdem, welche Garantien sie benötigen:

  • Plus Support: 50 €/Monat zzgl. MwSt.
  • Pro Support : 250 €/Monat oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 2500 €/Monat übersteigt
  • Entreprise Support: 1000 €/Monat (zzgl. MwSt.) oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 10 000 €/Monat (zzgl. MwSt.) übersteigt

Der Plus-Level bietet eine voraussichtliche Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden während der Geschäftszeiten (7 Tage die Woche, 6.00–23.00 Uhr). Der Pro-Level bietet eine einzige feste Kontaktperson, eine Reaktionszeit von weniger als 2 Stunden und einen rund um die Uhr besetzten Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern. Der Enterprise-Level bietet zusätzlich Zugang zu einem festen technischen Verantwortlichen und garantiert eine Reaktionszeit von weniger als 1 Stunde.

Beim Pro- und Enterprise-Level steht ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung zur Verfügung, so dass Infomaniak bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur 1 Stunde/Monat (Pro) bzw. 3 Stunden/Monat (Enterprise) konsultiert werden kann. Bei Bedarf kann die Stundenzahl gegen eine zusätzliche Gebühr von 350 €/Stunde erhöht werden.

Die Aktivierung erfolgt schnell und erfordert ein anfängliches Abonnement von 6 Monaten Dauer: Bestellen Sie einfach den gewünschten Support-Level über das Konto, das die abzudeckenden Produkte enthält. Ein Dashboard mit den Kontaktpersonen ermöglicht anschliessend, Tickets zu eröffnen, Anrufe mit hoher Priorität zu tätigen und auf Notfallverfahren zuzugreifen.

=> Ressourcen

=> Zahlen und Fakten:

  • Mehr als 29 Jahre Erfahrung
  • Fast 200 Mitarbeitende in der Schweiz
  • Mehr als 1 Million Benutzer in Europa
  • 36,7 Mio. Euro Umsatz 2022 (12% Wachstum in Europa im Vergleich zu 2021)
  • Zertifiziert nach ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001
  • 100% «Swiss made»-Technologie
Über die Infomaniak Network AG

Infomaniak ist ein wichtiger Cloud-Anbieter in Europa und der führende Entwickler von Produktivitätslösungen in der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz rund 200 Mitarbeitende. Es gehört ausschliesslich den Mitarbeitenden und möchte eine unabhängige europäische Alternative zu den Internetgiganten sein.

Infomaniak verwendet ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Quellen, kompensiert seine CO2-Emissionen zu 200% und verlängert die Lebensdauer der Server auf bis zu 15 Jahre. Das Unternehmen kühlt seine Infrastruktur mit gefilterter Luft, ohne Klimaanlage. Ausserdem wird im künftigen Rechenzentrum die verbrauchte Energie vollständig für die Beheizung von bis zu 6000 Wohnungen wiederverwertet. Infomaniak baut schrittweise Solarkraftwerke auf, um so viel Energie zu erzeugen, wie das Unternehmen verbraucht. Die erste Anlage wird eine Kapazität von 500 kWc aufweisen und mit Solarpaneelen von Meyer-Burger ausgestattet sein, die in der Schweiz entwickelt und in Deutschland hergestellt werden.

Infomaniak ist von ICANN akkreditierter Registrar und stellt Lösungen bereit, die von Millionen Benutzern verwendet werden. Das Unternehmen betreibt unter anderem die Website des belgischen Rundfunksenders RTBF und den TV- und Radio-Streaming-Dienst von mehr als 3000 Radio- und TV-Sendern in Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infomaniak Network AG
Technoparkstrasse 3
CH8406 Winterthur
Telefon: +41 22 820 35 40
https://www.infomaniak.com

Ansprechpartner:
Thomas Jacobsen
Communication Manager
Telefon: +41 22 593 50 53
E-Mail: communication@infomaniak.com
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