Mit der Implementierung der FLS-Lösung konnte die Your Housing Group ihre Arbeitsabläufe in den Bereichen Reparatur und Wartung verbessern und ihre Performance steigern. FLS VISITOUR ermöglicht eine intelligente Terminplanung und Tourenoptimierung für den Field Service, was zu einer höheren Effizienz und Kosteneinsparungen führt.
Einige Highlights aus dem Projekt:
- 25-32 % mehr erledigte Aufträge durch Effizienz und entsprechende Einsparungen bei Kraftstoff und Emissionen pro Auftrag
- Verbesserter Überblick und ein geringeres Risiko von Auftragsrückständen
- Automatische Benachrichtigung und Erinnerung der Kunden an die Ankunftszeit der Mitarbeiter:innen, um den Service zu verbessern und das Risiko zu verringern, dass ein Termin nicht wahrgenommen wird
- Customer Self-Service bei der Buchung von Terminen; eine Reparatur kann in Sekundenschnelle gemeldet werden, rund um die Uhr, was den Lebensgewohnheiten und Arbeitszeiten der Mieter entgegenkommt
Darren Halliwell, der Chief Information Officer von YHG: „Mit FLS haben wir Erfahrungen von außerhalb unseres Sektors geholt und sie auf den sozialen Wohnungsbau angewandt, wobei wir das gesamte Wissen genutzt und die Chancen für unsere Organisation maximiert haben. Es fühlte sich wie ein Wendepunkt an und sorgte für hervorragende Ergebnisse.“
Conan McKinley, Leiter des Asset Managements bei YHG: „Unsere Investition in FLS hat uns ein Instrument an die Hand gegeben, auf das wir uns im gesamten Unternehmen verlassen können, nicht nur im Bereich Reparaturen und Wartung, was sein Alleinstellungsmerkmal ist. FLS ist anpassungsfähiger als Alternativen und revolutioniert das interne Management der Terminplanung bei YHG, indem es einen klaren Einblick in die Verwaltung der Teams gibt, die dem Kunden den richtigen Service zur richtigen Zeit liefern.“
Einen ausführlichen Bericht zum Projekt lesen Sie hier.
Wir sind FLS – FAST LEAN SMART.
Die FLS GmbH aus Heikendorf bei Kiel entwickelt und vertreibt seit 1992 Echtzeit-Software für die Termin- und Tourenplanung und mobiles Workforce Management. Als technologisch führender Softwareprovider hilft FLS Unternehmen dabei, ihren Außendienst, technischen Service und Begutachtungstermine zu optimieren. Das Produktportfolio um FLS VISITOUR, FLS MOBILE, FLS PORTAL und DISPATCH NOW basiert auf dem einzigartigen PowerOpt-Algorithmus, der selbst bei hohem Auftragsvolumen und komplexen Aufgabenstellungen eine optimale Termin- und Tourenplanung in Echtzeit liefert. FLS-Lösungen decken den gesamten Service- und Lieferprozess ab, von der Simulation, Planung und Disposition über die Durchführung bis zu Monitoring und Analysen. So bildet FLS die Anforderungen jedes Field Service- und Logistikgeschäfts in einer Echtzeit-Termin- und Tourenplanung ab.
FLS ist Mitglied der Solvares Group, dem europäischen Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
FLS GmbH
Schloßkoppelweg 8
24226 Heikendorf
Telefon: +49 (431) 23971-0
Telefax: +49 (431) 23971-13
http://www.fastleansmart.com
Marketing & Presse
E-Mail: christoph.bertram@fastleansmart.com
Head of Marketing
E-Mail: bettina.marksteiner@fastleansmart.com