>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Eine einmalige Chance

Stella war die beste Schülerin der Denver Primary School. Für den Besuch der weiterführenden Schule empfahl die Schulleiterin sie deshalb für das „Ayhan und Dr.-Ing. Karl Busch Stipendium“. Nun unterstützt Busch Südafrika ihre weitere Schulausbildung: „Wir haben beschlossen, dass wir sie an die Jeppe Girls School bringen, die eine außerordentlich gute Schule in Johannesburg ist“, erklärt Collette Anema, Betriebsleiterin bei Busch Südafrika. Sean Pieterse, Geschäftsführer von Busch Südafrika, fügt hinzu: „Wir hoffen, dass ihr die Schule weiterhin so gut gelingt und wir sie an der Universität und möglicherweise bei einer zukünftigen Karriere unterstützen können. Vielleicht wird sie sich eines Tages sogar entscheiden, bei Busch zu arbeiten.“

Das Leben in Südafrika war für Stella und ihre Familie, die als Einwanderer manchmal Feindseligkeit erleben, nicht immer einfach. Stella hat mit Tränen zu kämpfen, als sie erzählt: „Vielleicht werden wir gemobbt, weil ich klein bin, weil ich Ausländerin bin, und die Leute neidisch sind, dass ich klug bin.“

Die Jeppe Girls School bietet Stella nicht nur hohe Bildungsmöglichkeiten, sondern auch Raum für persönliche Entwicklung. In der achten Klasse entscheiden sich die Mädchen zum Beispiel für ein Instrument, das sie erlernen möchten. Stella wählte das Schlagzeug, und genau wie die Schulgebühren werden auch die zusätzlichen Kosten für den Schlagzeugunterricht von Busch Südafrika übernommen.

Stella ist sich der Möglichkeiten bewusst, die ihr jetzt dank des „Ayhan and Dr.-Ing. Karl Busch Stipendiums“ und der Unterstützung durch Busch Südafrika offenstehen: „Ich möchte mich bei ihnen für diese einmalige Gelegenheit bedanken. Ich werde sie nicht enttäuschen. Ich werde mein Bestes geben. Danke für alles.“

Das Ayhan- und Dr. Karl Busch-Stipendium sorgt dafür, dass Stellas Talent in der Jeppe Girls School weiter gefördert wird. Das Stipendium deckt seit Januar 2021 die Kosten für Schulgebühren und Schlagzeugunterricht sowie Fahrten zur und von der Schule, Mittagessen, Schulausflüge, Kleidung, Schuluniformen und Sportausstattung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel