"Wir freuen uns sehr, den Launch der RSI VoiceApp™ bekannt zu geben. Sie stellt unser Engagement für die Anwendung moderner Technologie im Rahmen von Verdolmetschungen dar und fördert ganz allgemein die Kommunikation in einer globalisierten Welt ", sagt Dr. Thomas Kern, Vorstandsmitglied der KERN AG. "Die RSI VoiceApp™ ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen auf eine neue Ebene zu heben und unseren Kunden eine einfache und benutzerfreundliche Lösung anzubieten."
Die App lässt sich sowohl auf dem Smartphone und Tablet als auch im Webbrowser nutzen. Eine umständliche Verteilung weiterer Technik, wie Empfänger und Sender, erübrigt sich.
Die RSI VoiceApp™ steht allen für iOS- oder Android-Smartphones über die App-Stores zur Verfügung und ermöglicht den Zugang zu unterschiedlichen Dolmetschkanälen. Auch die Integration in Videokonferenzplattformen ist über eine Web-App gewährleistet, sodass ein Zugriff über ZOOM, Webex oder MS Teams möglich ist. Zusätzlich bietet die KERN AG auch einen Live-Untertitelungsservice an, der auf Wunsch integriert werden kann. Um die App zu nutzen, muss nur einen Event-Code und ein sicherer PIN-Code eingeben werden, um zu der gewünschten Veranstaltung zu gelangen. Hier kann die gewünschte Sprache ausgewählt werden und erhält dann über das Smartphone die gewünschte Übersetzung von unseren DolmetscherInnen live über Kopfhörer zur passenden Veranstaltung.
KERN bietet für jedes Event mit bis zu 75 aktiven TeilnehmerInnen eine sichere und EU-basierte Videokonferenz-Plattform mit einer integrierten Remote-Simultandolmetsch-Lösung (RSI) an. Mit der RSI VoiceApp™ und der Unterstützung der KERN AG können KundInnen ihre Events live von erfahrenen DolmetscherInnen flexibel und ortsunabhängig übersetzen lassen.
Die RSI VoiceApp™ ist ab sofort im App Store und bei Google Play kostenlos verfügbar.
Mehr Informationen zur RSI VoiceApp™ erhalten Sie auf unserer Internetseite.
Die Kern AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen weltweit. Zu dem Portfolio der Kern AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus bietet die Kern AG Training eine große Auswahl an individuellen und interaktiven Sprachen-, Business- und Kommunikationstrainings sowie Interkulturellem Training. Mit den praktischen und flexiblen E-Learning-Lösungen, Einzel- und Gruppentrainings oder Onlinekursen kann selbst gewählt werden, wie am effektivsten gelernt werden möchte. Dies sorgt für eine enorme Flexibilität und erhält zudem die Freude am Wissenserwerb.
KERN AG
Kurfürstenstrasse 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 756073-0
Telefax: +49 (69) 7513-53
http://www.e-kern.com
PR & Social Media
Telefon: +49 (69) 756073-28
Fax: +49 (69) 756073-5635
E-Mail: jessica.tosstorff@e-kern.com