>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kosten für Holzentsorgung sinken

Die aktuelle Energiekriese und die volatilen Kosten für Brennstoffe steigern die Nachfrage für Altholz. Diese Marktentwicklung nimmt der Entsorgungsfachbetrieb DINO Containerdienst Berlin zum Anlass, sämtliche Preise für Container zur Holzentsorgung zu senken. Davon profitieren sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden. Wer also Altholz wie Paletten, Holzkisten, Möbel oder Bauholz zu Hause herumstehen hat, sollte die Gelegenheit nutzen und diese jetzt entsorgen. Bei DINO wird man die Situation weiterhin genauestens beobachten und analysieren, damit positive Entwicklungen sofort genutzt und dem Kunden unmittelbar mitgeteilt werden können.

Geld sparen und von fachgerechter Entsorgung profitieren

Die Reduktion der Kosten für die Holzentsorgung gilt für sämtliche Containergrößen. Unabhängig von der Abfallmenge kann somit Jeder Geld sparen, egal ob man den kleinen 3m³ Absetzcontainer oder den großen Abrollcontainer, mit bis zu 40 m³ Volumen, für Altholz benötigt. Das vergünstigte Angebot ist natürlich Abhängig von der weiteren Marktentwicklung und sollte daher schnellstmöglich genutzt werden. Kunden des DINO Containerdienstes profitieren sowohl von den aktuellen günstigeren Preisen, als auch von der Professionalität des Entsorgungsfachbetriebes. Denn sämtliches Altholz wird fachgerecht dem Verwertungsprozess zugefügt. Das schont natürliche Ressourcen und wirkt sich auch positiv auf die Umwelt aus.

Holzcontainer einfach und schnell anfragen

Mit einer unverbindlichen Online-Anfrage oder telefonischer Kontaktaufnahme lässt sich der Holzcontainer am einfachsten und schnellsten ordern. Ein Anruf bei DINO bietet den Vorteil, dass sämtliche Fragen und Unsicherheiten direkt geklärt werden können. Vor allem die Containergröße ist für Kunden oft schwer selber einzuschätzen und kann am besten gemeinsam eruiert werden. Wer zusätzliche Abfallarten entsorgen möchte, kann dies sowohl bei einer Online-Anfrage, als auch telefonisch, problemlos durchführen. Preisliche Unterschiede gibt es dabei selbstverständlich keine. Der Kunde erhält immer das günstigste, aktuelle Angebot.

Das gibt es bei der Altholzentsorgung zu beachten

Oft stellt sich die Frage zu welcher Kategorie das zu entsorgende Altholz zählt, denn Holz ist nicht gleich Holz. Wichtig ist hierbei, dass die Holzcontainer von DINO nur mit Hölzern aus der Kategorie AI bis AII befüllt werden dürfen. Doch was genau zählt nun zur jeweiligen Kategorie? AI besteht aus naturbelassenem oder mechanisch verarbeitetem Holz, wie z.B. Paletten, Holzkisten und Holzresten aus der Holzverwertung. In die Kategorie AII fällt sämtliches Altholz welches gestrichen, lackiert, verleimt oder beschichtet wurde, aber keine halogenorganischen Verbindungen (PVC) enthält. Dazu zählt man sowohl Bauholz, als auch Furnierholz. Und letztlich darf man auch Holz aus der Kategorie AIII in den Holzcontainer füllen. Diese Hölzer dürfen zwar halogenorganische Verbindungen aufweisen, aber auf keinen Fall mit Holzschutzmittel behandelt worden sein. Möbel mit PVC-Beschichtung und Altholz aus dem Sperrmüll zählen zu dieser Kategorie.

Holz der Kategorie IV zählt zu Sonderabfall

Altholz aus der Kategorie IV wird häufig in Außenbereichen verwendet und ist mit Holzschutzmittel behandelt. Hierzu zählen unter anderem Außentüren, Gartenmöbel, Fenster, Palisaden, Bahnschwellen, und Rebpfähle. Diese Hölzer sind überwachungsbedürftiger Sonderabfall und müssen stets getrennt entsorgt werden. Holz mit Bitumen- oder Teeranhaftung ist ebenfalls als Sonderabfall zu entsorgen. Die günstigen Holzentsorgungspreise zählen nicht für Sonderabfall, sondern ausschließlich für Holz aus den Kategorien AI bis AIII.

Zukünftige Entwicklung für Holz- und Brennstoffpreise

Wie erwähnt sind die Preise für Brennstoffe, angeheizt durch die Energiekrise, äußerst sprunghaft. Daher ist nicht abzusehen wie lange die günstigen Preise für die Entsorgung gelten. DINO beobachtet die Situation weiterhin genau und teilt seinen Kunden umgehend mit, falls es weitere Veränderungen gibt. Diese betrifft sowohl eine weitere Preissenkung als auch eine zukünftige Preisanhebung. Eine transparente Preisgestaltung ist dem Entsorgungsfachbetrieb aus Berlin äußerst wichtig, damit auch in Zukunft eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten werden kann.

Über die DINO Containerdienst Berlin GmbH

Digitalisierung als Chance zur Steigerung der Kundenzufriedenheit wahrnehmen und damit den Ablauf des Containerservice verbessern. Für die DINO Containerdienst Berlin GmbH ist es ein Hauptaugenmerk eine bestmögliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zu gewährleisten. Daher wird auch das Kundenfeedback nach Abschluss eines Auftrages sorgfältig ausgewertet und in zukünftige Optimierungen integriert. Nicht perfekt, aber lernfähig, ohne Eitelkeit oder Hochmut, einfach ehrlich und transparent – Das ist ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie von DINO. Im Kern der Leistungen des Entsorgungsfachbetriebes steht die Anlieferung, Aufstellung und Abholung von Abfallcontainern in unterschiedlichen Größen für verschiedenste Abfallarten. Dazu zählen Bauschutt, Baumischabfall, Beton, Sperrmüll, Grünabfall, Asbest, Mineralwolle und viele mehr. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch kann gemeinsam der Entsorgungsbedarf eruiert werden. Sämtliche Informationen, eine Anfrage- und Bestellmöglichkeit, sowie aktuelle Kontaktdaten und Öffnungszeiten findet man auf der Website von DINO Containerdienst Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DINO Containerdienst Berlin GmbH
Miraustr. 35
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 4616164
Telefax: +49 (30) 4616166
http://www.dino-container.de

Ansprechpartner:
Patrick Arnold
web84.at
E-Mail: info@web84.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel