Der Marketing-Kalender 2023 liefert Händler*innen und Marken folgende Informationen:
• Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing in einer Übersicht.
• Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an.
• Shopping-Hochphasen: Egal ob Möbel, Fernseher, Autoteile, Sammlerstücke oder Sneaker – wir zeigen die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de. Monat für Monat.
Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den Selfservice-Tools Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert (BETA) können Händler*innen und Marken ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorheben und dafür sorgen, dass ihre Angebote von potenziellen Käufer*innen gefunden werden. Dabei werben sie mit Anzeigen Standard gleich im gesamten eBay-Netzwerk – und das mit geringem Risiko: Der vorab festgelegte Anzeigentarif wird hier nur dann fällig, wenn potenzielle Käufer*innen auf ihre Anzeige klicken und das beworbene Angebot innerhalb von 30 Tagen bei eBay kaufen. Anzeigen Erweitert (BETA) ist zudem perfekt geeignet, um potenzielle Käufer*innen gezielt an Stellen mit der höchsten Sichtbarkeit bei eBay zu erreichen: in den Suchergebnissen. Gleichzeitig profitieren Händler*innen bei Anzeigen Erweitert (BETA) vom Keyword-Targeting und der Budgetkontrolle.
Der eBay Ads Marketing-Kalender 2023 sowie Grafiken zur freien Verwendung finden sich unter diesem Link: https://we.tl/t-JAyweIwlzB
Über eBay Ads
eBay Ads unterstützt Händler*innen und Marken mit gezielten Werbelösungen beim Ausbau ihres Geschäftserfolgs auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay. Mit über 25 Jahren Expertise im E-Commerce und einem tiefgehenden Verständnis für Werbeaktivitäten und Zielgruppen ist eBay Ads ihr Partner bei der Entwicklung effektiver Kanal-, Zielgruppen- und Mediastrategien. Auf Basis der Daten von Millionen täglicher User Journeys verfügt eBay Ads über wertvolle Erkenntnisse zum Kaufverhalten und findet so die perfekten Zielgruppen. Damit erhalten Händler*innen und Marken die besten Voraussetzungen, um die größtmögliche Kampagnenwirkung zu erzielen. Der Hauptsitz von eBay Ads in Deutschland befindet sich in Kleinmachnow am Rande von Berlin.
Mehr Informationen zu eBay Ads unter https://www.ebayads.de/.
eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) ist ein weltweit führendes Handelsunternehmen, das Millionen Käufer*innen und Verkäufer*innen in mehr als 190 Märkten auf der ganzen Welt verbindet und wirtschaftliche Möglichkeiten für einzelne Menschen, Entrepreneur*innen sowie Unternehmen und Organisationen jeder Größe schafft. Unsere Technologie erreicht Millionen Käufer*innen und Verkäufer*innen, die so ihr Geschäft ausbauen können. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist einer der größten und dynamischsten Marktplätze der Welt, mit einer einzigartigen Auswahl. Im Jahr 2021 ermöglichte eBay über seine Plattform ein Handelsvolumen von mehr als 85 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über das Unternehmen und sein globales Portfolio finden Sie unter www.ebayinc.com.
eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow
Telefon: +49 (800) 7235706
http://www.ebay.de
FAKTOR 3 AG
E-Mail: ebay-advertising@faktor3.de