>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Havas gewinnt die Stadtwerke Düsseldorf

Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren, das im Frühjahr gestartet war, haben die Stadtwerke Düsseldorf Havas zu ihrer neuen Leadagentur bestimmt.

Nachdem die Stadtwerke Düsseldorf eine neue Strategie erarbeitet hatten, die die fünf Dimensionen Klimaschutz & Kreislaufwirtschaft, Leben in der Stadt, Digitalisierung, Performance sowie Kulturwandel in den Fokus rückt, begann im April die Suche nach einer Partneragentur für die Kommunikation der neuen strategischen Ausrichtung. Bestandteil dieser Zusammenarbeit, die auf mindestens 3 Jahre ausgelegt ist, sollten etwa die Beratungs-, Strategie- und Kreativleistungen für die Unternehmensmarke sein. Die Entscheidung für eine neue Leadagentur fiel zugunsten von Havas in Düsseldorf aus und erste Vorbereitungen für die Zusammenarbeit starteten bereits im vierten Quartal dieses Jahres.
 
„Unser neu formulierter Purpose zeigt, dass wir die zukunftssichernden Bereiche Nachhaltigkeit und Digitalisierung noch stärker gewichten als bisher. Wir übernehmen  zudem nicht nur Verantwortung für die Region, sondern wollen Düsseldorf zusammen mit unseren Partnern zur Klimahauptstadt machen“, erklärt Dr. Charlotte Beissel, Vorständin der Stadtwerke Düsseldorf, und weiter: „Entsprechend ambitioniert gestaltete sich die Suche nach der richtigen Agentur, die uns bei dieser Entwicklung  erfolgreich begleitet. Konzeptionell und auch persönlich hat es mit Havas sofort gepasst und unsere Erwartungen wurden durch den gezeigten ganzheitlichen Ansatz sogar noch übertroffen. Wir freuen uns sehr, in diese vielversprechende Zusammenarbeit zu starten.“
 
„Bereits beim ersten Kennenlernen haben wir gemerkt, dass wir ein gemeinsames Verständnis teilen und haben entsprechend einen sehr austauschgetriebenen Pitchprozess zusammen erlebt. Wir schätzen uns überaus glücklich, gemeinsam die Stadtwerke Düsseldorf als Marke weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu begleiten. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die von gesellschaftlichem Wert ist – denn Klimaschutz und eine verlässliche Energieversorgung sind für alle Düsseldorfer:innen bedeutsam. Sie sind Grundlage für die Lebensqualität heutiger und kommender Generationen“, kommentiert Sandra Onofri, Chief Strategy Officer Havas Germany, die den Pitch agenturseitig geführt hat.

Über Havas Germany

We are making a meaningful difference. Bei Havas dreht sich alles darum, mit Kreativität einen wirklichen Unterschied zu schaffen. Einen Unterschied, der Bedeutung hat: Für Menschen. Für den Planeten. Für jede:n Endkund:in, aber auch für uns.

Als die integrierteste Kommunikationsgruppe unter einem einzigen Markendach bilden wir alle Aspekte des modernen Marketing-, Experience- und Kommunikationsangebots ab. Dabei setzen wir auf beispiellose Integration in sämtlichen Bereichen und immer nur auf zielführende Maßnahmen. Mit dem besten interdisziplinären Team aus den richtigen Talenten und den wirksamsten Services für eine Marken-Erfahrung, die einen wirklichen Unterschied macht.

Als einziges inhabergeführtes Kommunikationsnetwork sind wir zudem nicht nur konsequent anpassungsfähig und wendig, wir sind außerdem als Familienmitglied des Vivendi Networks Teil einer größeren Idee von Kommunikation und Entertainment. Innerhalb unserer Gruppe haben wir die einmalige Möglichkeit, Musik, Gaming, Film, Event, Kommunikation, Media und Content für perfekte Markeninszenierungen zu verschmelzen.

Das alles unterscheidet uns nicht nur von anderen, es macht uns auch ziemlich stolz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Havas Germany
Toulouser Allee 25
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9916-305
Telefax: +49 (211) 9916-496
http://de.havas.com

Ansprechpartner:
Marie Euler
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (211) 9916-305
E-Mail: marie.euler@havas.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel