>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

HBI: Wachstumskurs auch im Jahr 2022 ungebrochen

Der bisherige Wachstumskurs der HBI Helga Bailey GmbH setzt sich auch 2022 fort. Es wurden nicht nur eine Vielzahl an neuen Kunden, sondern auch an talentierten Mitarbeitenden hinzugewonnen.

Um der aktuell angespannten Arbeitsmarktsituation entgegenzuwirken, investiert die HBI unter anderem in die Ausbildung von dualen Studierenden und Account Executives. Die personale Erweiterung sowohl im Marketing- als auch im PR-Bereich der Agentur unterstützt und forciert das anhaltende Wachstum.

Viele Branchen leiden unter akutem Personalmangel und immer mehr Unternehmen und Branchen bemühen sich um motivierte Berufseinsteiger. Die IU – Internationale Hochschule ist bereits seit einigen Jahren ein wertvoller Partner der HBI. Auch im Jahr 2022 nutzt die Agentur wieder die Möglichkeit, junge Menschen beim Einstieg in die Berufswelt zu unterstützen. So wurden dieses Jahr gleich drei duale Studierende Teil des HBI-Teams. Zusätzlich wurden noch neun Account Executives für das Agenturteam gewonnen.

„Unser Ziel ist es, den bisherigen Wachstumskurs fortzusetzen und zugleich unseren Mitarbeitenden die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen“, berichtet Corinna Voss, Managing Director der HBI. „Daher ist es für uns essenziell, dass wir in die Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer neuen, aber auch unserer aktuellen Mitarbeitenden investieren. Durch die Konzentration auf die Expert:innen in unserer Agentur sichern wir den Erfolg der Agentur und stellen sicher, dass wir auch im neuen Geschäftsjahr optimal für die Kundenarbeit aufgestellt sind.“

HBI Benefits – Leistungsfähige Instrumente zur Förderung des Unternehmenserfolgs

Um das Potenzial der Agentur permanent fortzuentwickeln, steht insbesondere die Förderung der Mitarbeitenden im Fokus. Dem gesamten Team werden verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten im Jahr angeboten:

  • Das Agencywide Training: Einmal im Jahr wird das gesamte Team in einem mehrtägigen Training durch externe Coaches fortgebildet. Inhalte können Präsentations- oder Sales-Skills seine oder auch Teambuilding und Kundenführung.
  • Individuelle externe Seminarangebote: Mitarbeitende können ein Online-Training pro Jahr auswählen und präsentieren anschließend ihre Learnings den Kollegen:innen.
  • Interne MOFOs: Kollegen:innen präsentieren ein- bis zweimal im Monat Inhalte, die allgemein für die Agentur wichtig sind. Das können neue Apps, Seminarinhalten oder auch allgemeine Themen sein.

„HBI fördert eine integrative Unternehmenskultur, um gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Mit unserem gesamten Team und seinen individuellen Fähigkeiten und Qualitäten sind wir optimal aufgestellt, die Marktpräsenz und den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden voranzutreiben.“ erläutert Martin Stummer, Account Director bei der HBI.

Neben der Arbeit und Qualifizierung ist der Teamzusammenhalt ein wichtiges Instrument für den gemeinsamen Erfolg. Gestärkt wird dieser Teamgeist durch Exkursionen, Feiern oder auch ein gemeinsames Weihnachtsessen. Dieses Jahr besuchte das gesamte Team die Hansestadt Hamburg.

Durch viele gemeinsame Erlebnisse und Eindrücke wurde das Team noch enger zusammengeschweißt.

Über HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor mehr als 40 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de sowie https://www.linkedin.com/company/hbi-pr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 993887-0
Telefax: +49 (89) 930244-5
http://www.hbi.de

Ansprechpartner:
Lukas Huber
Telefon: +49 (89) 993887-48
Fax: +49 (89) 93024-45
E-Mail: vibes@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel