>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Sinnvoll schenken mit Grünfin – Investmentplattform bietet digitale Geschenkkarte für die nachhaltige Geldanlage

  • Pünktlich zur Vorweihnachtszeit: Guthaben für Geldanlage mit Impact verschenken
  • YouGov-Umfrage: Nur 24% der Verbraucher:innen wollen bei Geschenken sparen
  • Grünfin-CEO Karin Nemec: “Verschenkt Werte statt Dinge!” 

Angesichts rasant steigender Lebenshaltungskosten stehen bei vielen Menschen auch die Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde auf dem Prüfstand. Grünfin, eine Plattform für nachhaltiges Investieren, bietet allen, die sinnvoll schenken wollen, jetzt die Möglichkeit dazu. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit steht die digitale Grünfin-Geschenkkarte zur Verfügung, mit der jeder einen Guthabenbetrag für ein nachhaltiges Anlageportfolio verschenken kann. Dafür müssen weder Schenkende noch Beschenkte schon Grünfin-Kunden sein. 

Karin Nemec, Mitgründerin und CEO von Grünfin sagt: “Wer schenkt, will seinen Nächsten Gutes tun. Mit der Grünfin-Geschenkkarte geht das jetzt doppelt. Sie macht nicht nur der oder dem Beschenkten eine Freude, sondern tut auch dem Planeten etwas Gutes. Denn wir sorgen dafür, dass die bei uns angelegten Gelder eine positive Wirkung entfalten. In einer Zeit, in der Gesellschaft und Wirtschaft gemeinsam die Zukunft sichern müssen, sagen wir: Verschenkt Werte statt Dinge!” 

Grünfin stellt für Privatanleger:innen nach strengen Nachhaltigkeitskriterien geprüfte Wertpapierportfolios zusammen. Die darin enthaltenen Unternehmen zeichnen sich durch erheblich weniger CO2-Emissionen und mehr Frauen in Führungspositionen aus. Karin Nemec erklärt: “Geld ist bekanntlich Macht. Wir bündeln die Macht vieler Kleinanleger:innen und machen so Druck auf Großunternehmen, nachhaltiger zu werden. So können unsere Anleger:innen sicher sein, dass ihr Geld einen echten Impact auf eine bessere Zukunft hat. Zudem ist die Wertentwicklung nachhaltiger Geldanlagen auf Basis von ETF-Portfolios mindestens so gut wie der Marktdurchschnitt, oft sogar besser.” 

Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Grünfin Mitte Oktober ergab, dass nur knapp ein Viertel (24%) der Verbraucher:innen weniger oder günstigere Geschenke kaufen wollen, um mit Inflation und steigenden Energiekosten zurechtzukommen. “Das zeigt, dass es den Menschen auch in Krisenzeiten wichtig ist, ihren Mitmenschen eine Freude zu machen. Angesichts von Klimawandel und Energiekrise gibt es wohl kaum ein sinnvolleres Geschenk als eines, das einen echten Impact hat”, kommentiert Karin Nemec die Umfrageergebnisse. 

Die digitale Grünfin-Geschenkkarte gibt es unter https://www.grunfin.com/de/gift zu kaufen. Der Wert der Geschenkkarte lässt sich frei wählen. So passt das nachhaltige Weihnachtsgeschenk in jedes persönliche Geschenkbudget.

Über Grünfin AS

Grünfin ist eine Plattform für nachhaltiges Investieren für Menschen, die sich darum sorgen, welche Auswirkungen ihr Handeln auf die Welt hat. Die Mission des Unternehmens ist es, finanzielle Ressourcen so zu lenken, dass das menschliche Leben auf unserem Planeten nachhaltiger wird. Mit der Anlageplattform von Grünfin können Kund:innen auf einfache Art und Weise ein nachhaltiges, werteorientiertes Anlageportfolio erstellen, marktbasierte Renditen erzielen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Welt ausüben. Statt die Kosten nach der Größe des Anlageportfolios zu berechnen, erhebt Grünfin dabei lediglich eine geringe monatliche Gebühr.
Hinter Grünfin steht ein Funding von 2 Millionen Euro durch Norrsken VC, einer der größten europäischen Impact-Tech-Fonds, der von Klarna-Mitbegründer Niklas Adalberth gegründet wurde. Zu den weiteren Unterstützern gehören Superangel, Lemonade Stand sowie eine Reihe von Angel-Investoren mit Erfahrungen bei Wise, Pipedrive, Skype und Wire.
Weitere Informationen finden Sie auf www.grunfin.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grünfin AS
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +372 5333 4527
https://grunfin.com

Ansprechpartner:
Rebecca Haas
Oseon GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (160) 9255-3429
E-Mail: grunfin@oseon.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel