>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Roboter helfen Kunden beim Abholen von Online-Einkäufen

Der Trend, online einzukaufen und die Bestellung im Geschäft abzuholen, entwickelt sich schnell zu einer attraktiven Alternative zur Lieferung über die "letzte Meile". An der ersten öffentlich zugänglichen Technologie von AutoStore erhalten Kunden ihre Online-Einkäufe von Robotern direkt aus dem System.

Heute stellt AutoStore™ seine neueste Innovation vor: Der PickUpPort™ ist ein öffentlich zugänglicher Port, über den Kunden online einkaufen und ihre Bestellung direkt im AutoStore-System abholen können.

“Einzelhändlern zu helfen, in einer sich ständig verändernden Branche Wettbewerbsvorteile zu sichern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit dem neuen PickUpPort können Händler eine einfache Abholoption anbieten. Kunden können sehen, wie Roboter Behälter mit Artikeln aufnehmen, organisieren und lagern. Einzelhändler, die diese Technologie nutzen, bieten ihren Kunden noch mehr Flexibilität und Freiheit", sagt Carlos Fernández, Chief Product Officer bei AutoStore.

Der PickUpPort ist eine intuitiv bedienbare Technologie, die keine umfangreiche Implementierung und Schulung erfordert. Wenn ein Kunde bei einer Online-Bestellung “Abholung im Geschäft” wählt”, fordert eine Controller-Funktion den AutoStore-Roboter auf, die bestellten Produkte an einen Port zu liefern, an dem ein Lagerarbeiter die Bestellung konsolidiert. Der Behälter mit den bestellten Produkten wird im AutoStore System eingelagert. Ist der Kunde zur Abholung seiner Bestellung vor Ort, bringt ein Roboter den Behälter mit den richtigen Produkten zum PickUpPort.

Attraktive Alternative zur Lieferung über die "letzte Meile"

Die neue Technologie wurde gezielt entwickelt, um auf die steigende Nachfrage nach einer effizienteren Art und Weise, wie Kunden bestellte Produkte erhalten, zu reagieren. Öffentlich zugängliche Ports, beispielsweise in einem Ladengeschäft, können die Kundenfrequenz erhöhen und zu zusätzlichen Einkäufen führen. Sie ermöglichen es Einzelhändlern, ihren Kunden ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten.

"Wir sind ständig dabei, neue Technologien zu testen und umzusetzen. Die Menschen wollen mehr Flexibilität, und der Trend zum Online-Einkauf mit Abholung im Geschäft entwickelt sich schnell zu einer attraktiven Alternative zur Lieferung über die letzte Meile. Es ist einfach und schnell und kann zu einem geringeren CO2-Fußabdruck führen", sagt Fernández.

Die Technologie ist benutzerfreundlich gestaltet. Da dies der erste öffentlich zugängliche Port von AutoStore ist, wurden bei der Produktentwicklung zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt. Der PickUpPort ist mit einem Warnschild, einem Sicherheitsbügel, einem Dämpfer und Stoppern ausgestattet.

"Der PickUpPort ist sicher und einfach zu bedienen. Er ist verriegelt, während Behälter an den Port angeliefert werden. Eine LED-Lampe signalisiert, wenn der Port geöffnet werden kann. Sicherheit steht bei AutoStore an erster Stelle", sagt Fernández.

Der PickUpPort ist das fünfte von AutoStore angebotene Port-Modul und wird ab dem 15. November erhältlich sein.

Über die AutoStore System GmbH

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagerautomatisierung, erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft der Lagerhaltung zu gestalten. AutoStore ist ein globales Unternehmen mit mehr als 950 Installationen in 45 Ländern und einer Vielzahl von Branchen. Alle Systeme werden von einem Netzwerk qualifizierter Integratoren, die wir “Partner” nennen, vertrieben, entwickelt, installiert und gewartet. Der Hauptsitz ist in Nedre Vats, Norwegen, mit Niederlassungen in Oslo (Norwegen), den USA, UK, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Südkorea, Japan und Singapur.

Das AutoStore-System besteht aus dem Grid (Aluminium-Gerüst), Robotern, Bins (Behältern), Ports (Arbeitsstationen) und dem Controller (Steuerung). Die Behälter werden im Grid gestapelt. Die Roboter fahren auf Schienen an der Oberseite des Grids und bringen Behälter, die benötigt werden, zu Port. Dort lagern Mitarbeiter Produkte ein oder entnehmen, kommissionieren, etikettieren, verpacken und verschicken sie. Ein Controller steuert den gesamten Vorgang.

Weitere Informationen:
Autostoresystem.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AutoStore System GmbH
Im Striep 10
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 5739-22
http://autostoresystem.com

Ansprechpartner:
Peter Bimmermann
Business Development Manager
Telefon: +49 (171) 810-9667
E-Mail: peter.bimmermann@autostoresystem.com
Anja Seemann
Fachjournalismus & Moderation
E-Mail: autostore@anjaseemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel