>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Goldbach und Numbat vermarkten erstes EV-DOOH Netz in Deutschland

Das Cleantech-Unternehmen Numbat setzt auf neue Technologien und betreibt eine einzigartige Kombination aus High-Power Charger für EVs (Electric Vehicles) und nachhaltigem Batteriespeicher. Das Besondere daran: Numbat kann überall und jederzeit installiert werden, ohne Netzprobleme oder enorme Baukosten, die üblicherweise beim Ausbau von Schnellladeinfrastruktur anfallen. Für Goldbach ist neben den zwei integrierten 75 Zoll Screens auch der nachhaltige Aspekt des Batteriespeichers relevant. Mit diesem erhält Goldbach Zugriff auf einen der nachhaltigsten Werbeträger im DOOH-Bereich und wird als nationale Vermarkterin die Screens zukünftig mit in das Portfolio aufnehmen. Die Kooperation bedeutet für den deutschen DOOH-Markt einen großen Schritt in Richtung Zukunft. In einem nachhaltigen und stark wachsenden E-Mobilitäts-Zeitalter werden Schnellladesäulen zu relevanten Werbeträgern und erschließen so auch neue Flächen wie zum Beispiel Supermarkt Parkplätze, die bisher eher schwer zugänglich waren.

Konkret bedeutet die Zusammenarbeit im ersten Step die nationale Vermarktung von mehr als 600 Systemen mit je zwei Screens im Jahr 2023. Aufgrund der steigenden Anzahl von E-Autos auf deutschen Straßen und der damit verbundenen hohen Nachfrage an „Numbats“, wird die Zahl der Schnellladeinfrastrukturen in den kommenden Jahren stark steigen. Besonders der Lebensmitteleinzelhandel profitiert von dieser Entwicklung, da ein schnelles Laden von E-Autos neben dem Einkauf unkompliziert und gut in den Alltag integrierbar ist. So gab das Cleantech-Unternehmen Numbat bereits bekannt, deutschlandweit unter anderem die Supermarktketten Feneberg und tegut… mit Schnellladeinfrastruktur auszustatten.

Der Roll-Out der ersten Systeme beginnt bereits Ende 2022 / Anfang 2023. Das Ziel von Numbat ist ein flächendeckender Ausbau in der DACH Region und anschließend in gesamt Europa. Neben einem Netz an Schnellladeinfrastruktur entsteht somit auch ein Netz aus neuen DOOH-Werbeflächen.

“Mit Goldbach als Profi im Bereich DOOH an unserer Seite können wir gemeinsam neue Märkte erschließen. Das Thema digitale Außenwerbung erreicht mit unserer Schnellladeinfrastruktur und den Screens in Deutschland ein ganz neues Level. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Unternehmen und sind überzeugt von dem daraus resultierenden Synergieeffekt,“ so Martin Schall, Co-Founder/Managing Director von Numbat.

Claudia Zayer, Managing Director der Goldbach DOOH GmbH, ergänzt: „Digitale Werbeträger in Schnellladesäulen zu verbauen, ist im aufkommenden E-Mobilitätszeitalter ein richtiger Schritt. Die Installationen sind nachhaltig und erbringen einen Mehrwert im Rahmen des Aufbaus der dringend notwendigen Infrastruktur. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Numbat, die unseren Kunden neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bringt.“

Über die Goldbach Germany GmbH

Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital-out-of-Home über Online Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Kontakte, Adressierbarkeit, technische Lösungen und Automatisierung stehen im Fokus, um dem Konsumenten die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Bildschirm zu zeigen. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.

Über die Numbat GmbH

Das Cleantech-Startup Numbat vereint mit seiner patentierten Technologie drei Welten: Eine Schnellladesäule (HPC) für das Trendthema E-Mobilität, einen integrierten Batteriespeicher für Energiemanagement-Lösungen und all das mit einem umweltfreundlichen Ansatz für die Klimawende, insbesondere mit dem patentierten Multi-Lifecycle Konzept. Die Gründer von Numbat sind Dr.-Ing. Maximilian Wegener und Martin Schall, beide langjährige Manager in der Batterietechnologie. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kempten (Allgäu).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Numbat GmbH
Keselstraße 16
87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 9959-2500
http://www.numbat.energy

Ansprechpartner:
Uli Benker
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 (831) 9959-2524
E-Mail: uli.benker@numbat.energy
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel