>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

BlackBerry startet den Cyber Threat Intelligence Service zur Stärkung der Cyberabwehr

BlackBerry nimmt den BlackBerry Security Summit zum Anlass, um die Veröffentlichung seines neuen Cyber Threat Intelligence (CTI) Angebots bekannt zu geben. Der professionelle Bedrohungsinformationsdienst unterstützt Kunden bei der Prävention, Erkennung und wirksamen Reaktion auf Cyberangriffe.

Der neue CTI-Service von BlackBerry wird im Rahmen eines vierteljährlichen Abonnements ab Dezember 2022 bereitgestellt und bietet verwertbare Informationen über gezielte Angriffe und durch Cyberkriminalität motivierte Bedrohungsakteure und -kampagnen sowie nach Branchen, Regionen und Ländern aufgeschlüsselte Berichte. Unternehmen sparen mit dem CTI von BlackBerry Zeit und Ressourcen ein, denn die Lösung konzentriert sich auf bestimmte Bereiche, die für die Sicherheitsziele eines Unternehmens von Interesse sind.

„Cyberresilienz bedeutet, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen“, erklärt Ismael Valenzuela, Vice President, Threat Research and Intelligence bei BlackBerry. „Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter und die Bedrohungsakteure agieren schnell. Die Cyber Threat Intelligence von BlackBerry liefert die Details, die für eine bessere Erkennung und Reaktion erforderlich sind, sodass Unternehmen den Überblick über Bedrohungsaktivitäten behalten und die nächsten Schritte antizipieren können.“

„Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von Bedrohungsdaten und die besonderen Vorteile, die sie für Sicherheitsteams bieten“, kommentiert Chris Kissel, Vice President, Security and Trust Products bei IDC Research. „Kontinuierlich gepflegte Bedrohungsdaten von glaubwürdigen Experten in diesem Bereich versorgen Unternehmen und ihr Sicherheitspersonal an vorderster Front zeitnah mit Erkenntnissen, die es ihnen ermöglichen, Bedrohungen besser zu erkennen, einzuteilen und zu untersuchen. Die Integration dieses Dienstes in bestehende Sicherheitsökosysteme hilft Unternehmen, den Cyberbedrohungen einen Schritt voraus zu sein, während sich die digitalen Angriffsflächen weiterentwickeln und immer größer werden.“

Das Threat Research and Intelligence Team veröffentlichte im vergangenen Jahr zahlreiche First-to-Market-Forschungsberichte, die das datengesteuerte digitale Ökosystem und die analytischen Fähigkeiten von BlackBerry nutzen. Diese Forschungsberichte deckten neue Entwicklungen im Bereich Ransomware und Malware auf sowie gezielte, staatlich geförderte APT-Aktivitäten, darunter Symbiote, DCRat, Chaos Yashma Ransomware und LokiLocker. Alle Erkenntnisse zu Bedrohungen wurden von den Kunden BlackBerrys und der breiten Security Community positiv aufgenommen.

Weitere Informationen darüber, wie der Cyber Threat Intelligence Service von BlackBerry Unternehmen unterstützen kann, sind über BlackBerry.com verfügbar, wo auf Wunsch auch der Kontakt zu Experten aufgenommen werden kann.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 215 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Jennifer Roggenkämper
Lewis
Telefon: +49 (211) 882476-10
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel