Da dieser Missstand ein weit verbreitetes Phänomen ist, mit dem die meisten Elektriker und andere Handwerker zu kämpfen haben, haben wir von COSYS eine kundenfreundliche Lösung entwickelt, die wir Ihnen hier in aller Kürze vorstellen werden.
Die Bestandsführungsoftware von COSYS ermöglicht es Ihnen, den kompletten Materialbestand und –fluss jederzeit in Echtzeit zu erfassen und einzusehen. Die Einrichtung ist in wenigen Schritten erledigt, da wir keine Drittanbieterprogramme benötigen. Dadurch sind auch spätere Updates unkompliziert und schnell machbar. Die Einrichtung ist nicht schwieriger, als eine App aus dem Appstore auf Ihrem Mobiltelefon herunterzuladen.
Sie installieren unsere App auf Ihrem Smartphone und loggen sich mit dem Benutzeraccount ein. Fertig, ab jetzt kann mit der App gearbeitet werden. So einfach kann es sein. Scannen Sie ein Teil aus dem Lager mit der „Einlagerung“ Funktion und wählen Sie einen gewünschten Lagerplatz. Das Teil wird in einer virtuellen Kopie des Lagers an die entsprechende Selle eingebucht. Verfahren Sie so einmalig mit allen Teilen, um eine vollständige virtuelle Kopie zu erhalten. Nach dieser ersten Inventarisierung müssen Sie nur noch Teile scannen, die dem Lager hinzugefügt oder entnommen werden. Wenn Sie den Lagerplatz von einem Teil ändern möchten, darunter zählt auch der Lagerplatz „Fahrzeug“, verfahren Sie genauso.
Hier ein Beispielszenario:
Thomas möchte auf die Baustelle fahren und dort einige Arbeiten erledigen. Die benötigten Teile holt er aus dem Lager und scannt alle einmalig mit dem MDE-Gerät im „Umlagern“ Modul. Dort gibt er an, wie viele Teile er entnommen hat und von welchem Lagerplatz sie stammen. Auf der Baustelle nimmt er einige Teile aus dem Fahrzeug, die er verbaut. Dafür scannt er diese mit dem „Auslagern“ Modul, sodass die Teile im System als entnommen gebucht werden. Wieder zurück in der Firma räumt er die übrig gebliebenen Teile ins Lager zurück und scannt diese abschließend nochmal im „Einlagern“ Modul. Dabei gibt er die zurückgelegte Menge und den Lagerplatz an. Thomas‘ Chef kann den ganzen Vorgang live im WebDesk verfolgen, oder bei Bedarf auch noch Wochen später. Dadurch ist Thomas‘ Chef immer im Bilde, wo und wie viele Teile verbaut werden. Außerdem kann er direkt neue Teile bestellen, wenn Thomas alle Teile auf der Baustelle verbraucht hätte.
Die unkompliziert gestaltete App führt Ihre Mitarbeiter durch jeden Schritt und erinnert an Einträge, die vergessen wurden auszufüllen. So ist eine lückenlose Bestandsführung mit geringem Aufwand möglich.
Unsere Software bietet noch viele weitere Vorteile, neben der Kosten- und Zeitersparnis. Überzeugen Sie sich jetzt selber auf unserer Website unter dem Link: https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/
Gerne können Sie uns auch anrufen damit wir persönlich über die Möglichkeiten sprechen unter der Telefonnummer:
+49 5062 900 0
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de