>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neuer Chefredakteur für dpn Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten

Am 1. Oktober hat Dr. Guido Birkner die Chefredaktion von dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten – übernommen. Birkner ist bereits seit mehr als drei Jahren für die Publikation als leitender Redakteur tätig. Für den Fachverlag F.A.Z. BUSINESS MEDIA und seine Vorgängerunternehmen arbeitet der promovierte Historiker seit 2000 in unterschiedlichen redaktionellen Funktionen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und werde das redaktionelle Angebot von dpn und die dazugehörenden Events weiter ausbauen“, sagt Guido Birkner zu seiner neuen Funktion. dpn ist das führende Fachmagazin für Entscheider bei institutionellen Investoren, in Versorgungseinrichtungen und Vorsorgewerken sowie in Versicherungen. Neben dem Magazin werden unter der Marke dpn auch unterschiedliche Live-Events für institutionelle Investoren veranstaltet, so zum Beispiel die Jahresveranstaltung „dpn ASSETS & LIABILITIES Convention“.

Guido Birkner folgt auf Michael Lennert, der bisher die Chefredaktion von dpn innehatte. Lennert verlässt den Verlag auf eigenen Wunsch, um der Familie in Zukunft mehr Zeit und Raum zu geben. Er war seit Juli 2018 für F.A.Z. BUSINESS MEDIA tätig. Damals übernahm der Fachverlag dpn von der Financial Times Ltd. Lennert war bereits seit 2006 für die Publikation tätig.

„Wir danken Michael Lennert für die exzellente Integration und Weiterentwicklung von dpn im F.A.Z.-Fachverlag“, sagt Markus Dentz, Geschäftsbereichsleiter Finanzmedien. „Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit Guido Birkner, um das Angebot von dpn speziell im Online-Bereich und mit Live-Events auszubauen.“ Die Redaktion wird in Kürze zudem mit einem weiteren erfahrenen Finanzredakteur verstärkt.

Über dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten

dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten – berichtet seit 2001 über Themen rund um das institutionelle Assetmanagement, das Pension-Management und die betriebliche Altersvorsorge. Seit 2018 gehört dpn zum Fachverlag F.A.Z. BUSINESS MEDIA. Die Redaktion informiert ihre Leserinnen und Leser in Print und online fundiert und exklusiv über News, Trends und Personen in der institutionellen Kapitalanlage und der Altersvorsorge. dpn erscheint in acht Printausgaben im Jahr. Zudem veranstaltet die Redaktion Events wie die „dpn ASSETS & LIABILITIES Convention“ sowie das „institutional assets SCHWEIZ Pension-Forum“ und vergibt jährlich die dpn Awards.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH – Ein Unternehmen der F.A.Z.-Gruppe
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7591-3239
https://www.faz-bm.de/

Ansprechpartner:
Jutta Jehner
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (69) 759134-53
E-Mail: jutta.jehner@faz-bm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel