Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe thjnk hat eine Kampagne rund um das 40-jährige Jubiläum von NATURLAND entwickelt, die vor allem digital (Meta, TikTok), aber auch im Kino und auf Events zu sehen sein wird.
Annette Bruhns, Geschäftsleiterin Kommunikation bei NATURLAND: „40 Jahre Naturland – und wir sind längst nicht am Ziel. Entsprechend frisch, forsch, fordernd ist unser Imagefilm! Bio fordert uns alle, auch als Verbraucherinnen und Verbraucher. Aus unserer Sicht ist Öko der einzige Weg für Mensch, Tier und Erde.”
Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung thjnk Berlin: “Die Zeit der höflichen Zurückhaltung ist vorbei. Wenn etwas wie Naturland so gut ist, so gut für uns alle – dann sollten wir es allen auch genauso erzählen. So laut, zeitgeistig und gleichzeitig zugänglich wie möglich. Unser Ansatz: Gedanken, die etwas auslösen – verpackt in emotionales Bewegtbild, das je nach digitalem Kanal und Zielgruppe zugeschnitten wird.”
Zentrales Element der Kampagne ist ein 90-sekündiger Film, der augenzwinkernd mit dem Begriff „System“ spielt: dem System öko-soziale Landwirtschaft, mit dem Naturland eine Alternative zum überholten System der Ausbeutung von Mensch und Natur bietet: www.youtube.com/watch?v=Ir8cGTJv7VE. (Logo “40 Jahre Naturland”: Zeichen & Wunder / Social Media Koordination: Pandapool)
Ein weiterer Höhepunkt des Programms zum 40-jährigen Jubiläums ist der Naturland Kongress “Bio ist die Antwort” am 13. September in Berlin. Podiumsgäste sind u.a. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Bündnis 90/ Die Grünen), die Artenschutzexpertin Prof. Katrin Böhning-Gaese, DFB-Ehrenspielführer und Gesundheitsunternehmer Philipp Lahm sowie Sarah Wiener, EU-Abgeordnete und Naturland-Mitglied. Auf dem Handelspodium diskutiert der Rewe-Vorstandsvorsitzende Lionel Souque mit den Geschäftsführern von Dennree und der Öko-Bäckerei Hofpfisterei.
(Akkreditierungsanfragen bitte an m.fadl@naturland.de).
Über NATURLAND – Verband für ökologischen Landbau e.V.: Der gemeinnützige Verein wurde 1982 in Bayern von Bauern, Wissenschaftlern und Bürgern gegründet. Mit nachhaltigem Erfolg: 140.000 Bio-Erzeuger in 60 Ländern der Welt arbeiten heute nach den strengen NATURLAND Richtlinien – weitere kommen ständig hinzu. Damit ist NATURLAND heute der größte internationale Öko-Verband. Im Jubiläumsjahr feiert NATURLAND 40 Jahre ökologischen Landbau, 40 Jahre soziales Engagement, 40 Jahre regionale und internationale Zusammenarbeit.
Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG mit Büros in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP. Zur thjnk Gruppe gehören: die Agentur loved (Corporate Identity, Marken und Design), die Einheit 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution), das Joint-Venture Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand) sowie thjnk Media.
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Pressesprecher
E-Mail: m.fadl@naturland.de
Director Brand Communications
Telefon: +49 (89) 238897-913
E-Mail: presse@thjnk.de