>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Omdia-Report: Unternehmen sollten Retarus Secure Email Platform auf dem Radar haben

Das IT-Analystenhaus Omdia stuft die Retarus Secure Email Platform im aktuellen Report „On the Radar“ als sichere und flexible Komplettlösung für Business E-Mail ein, die für heutige Marktanforderungen und Cyberbedrohungen bestens gewappnet ist. Die Cloud-Lösung von Retarus bietet laut Omdia ein umfassendes Set an Funktionen, die für Sicherheit und Compliance im ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr sorgen, und punktet insbesondere aufgrund ihrer modularen Bauweise. Der Report steht ab sofort kostenlos auf retarus.de zum Download bereit.

Nachdem Retarus bereits mehrmals in Analysten-Reports von Gartner, Forrester Research, Radicati und KuppingerCole Top-Positionierungen erreicht hat, beschreiben nun auch die Analysten von Omdia die Retarus Secure Email Platform als Cloud-Lösung, die alle Anforderungen an eine zuverlässige E-Mail-Kommunikation aus einer Hand abdeckt. Der Omdia-Report „On the Radar“ nimmt Anbieter unter die Lupe, die das Potenzial haben, den Technologiemarkt aufgrund innovativer, bahnbrechender Entwicklungen oder Strategien wesentlich zu beein flussen. Die Analysten beleuchten die Relevanz, die Chancen und Risiken von E-Mail und zeigen, wie Unternehmen ihre geschäftliche E-Mail-Kommunikation mit den Enterprise Cloud Services für Security, Compliance, Failover und Delivery von Retarus absichern, optimieren und weiterentwickeln können.

E-Mail als Voraussetzung für funktionierende Geschäftsprozesse

Die geschäftliche E-Mail-Kommunikation ist zentraler Bestandteil zahlreicher Geschäftsprozesse. Gleichzeitig ist E-Mail das häufigste Einfallstor für Cyberangriffe und muss dementsprechend abgesichert werden. Folglich stellt die E-Mail-Kommunikation Unternehmen in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit vor große Herausforderungen. Laut Omdia können Unternehmen den steigenden Bedarf an E-Mail-Sicherheit mit den umfassenden Retarus-Services für E-Mail Security, die unter anderem Features für Advanced Threat Protection und Post-Delivery Protection, E-Mail Continuity sowie Archivierung und Verschlüsselung bieten, problemlos aus einer Hand decken. Weitere Features sind Transactional Email, eine Hochleistungs-Engine für den Versand großer E-Mail-Volumina aus Applikationen, sowie Services für die vollständige Absicherung und Optimierung der E-Mail-Infrastruktur. Die Secure Email Platform erfüllt höchste Datenschutz-Standards und Compliance-Richtlinien. Alle Daten werden DSGVO-k onform in selbst betriebenen, auditierbaren Rechenzentren verarbeitet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Unternehmen nach einem Komplettanbieter suchen oder Microsoft 365, Google Workspace, Salesforce oder SAP um einzelne E-Mail-Services ergänzen möchten.

Der Report „On the Radar“ von Omdia steht zum kostenlosen Download bereit.

Über die retarus GmbH

Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien „Made in Germany“ die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 19 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 41 Prozent S&P-Global-100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, Puma, Sixt, Stellantis, T‑Systems, Singapore Airlines und Zeiss. Weitere Informationen: www.retarus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 55280000
Telefax: +49 (89) 5528-1919
http://www.retarus.de/

Ansprechpartner:
Lena Eisensehr
Corporate Communications Manager
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel