>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Bei E-Ladesäulen hochgerechnet 40-fach über dem Bundesschnitt

Die Energiewende ist ein Dauerthema. Energiewirtschaft, Industrie und der Verkehrssektor sind die großen Verursacher von Treibhausgasemissionen. Der Straßenverkehr verursacht den größten Teil der Verkehrsemissionen. Hier kommt die Elektromobilität ins Spiel. Sie spielt eine bedeutende Rolle für den klimaschonenden Verkehr ein, da Elektrofahrzeuge beim Betrieb weniger CO2 als Verbrenner verursachen. Das Ziel der Bundesregierung ist es, dass bis 2030 15 Millionen Elektrofahrzeuge durch das Land fahren. Dafür sollen eine Million öffentliche Ladepunkte verfügbar sein.

Ruderting ist Deutschlands führendes E-Dorf

Mit 54 Ladepunkten im Gemeindegebiet ist Ruderting, Hauptsitz der PRAML GmbH, Deutschlands führendes E-Dorf und damit der Bundesrepublik um Jahre voraus. Hochgerechnet hat die Gemeinde 1730 Ladesäulen auf 100.000 Einwohner. Das sind vier Mal mehr E-Ladesäulen als die Stadt Wolfsburg. In Ruderting sind 2262 PKWs zugelassen, wovon 167 mit Strom fahren. Das entspricht einer Quote von 7,4 Prozent.

Nun berichtete auch die Bild-Zeitung über die PRAML Gruppe. Lesen Sie hier mehr: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/mehr-ladesaeulen-als-wolfsburg-dieses-dorf-zeigt-wie-energiewende-geht-81024284.bild.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wattline GmbH
Passauer Straße 36
94161 Ruderting
Telefon: +49 (8509) 9006-5000
Telefax: +49 (8509) 9006-5099
https://www.wattline.de

Ansprechpartner:
Dominik Buchbauer
Online Marketing & Social Media Manger
Telefon: +49 (8509) 9006-5387
E-Mail: dominik.buchbauer@wattline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel