>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die Zukunftsmacherin im Oldenburger Münsterland

Es gibt sie zahlreich: Die starken Frauen im Oldenburger Münsterland. Am 30.06.2022 wurde im Rahmen einer Veranstaltung in Thüle der Award für die Zukunftsmacherin vergeben. Dahinter verbirgt sich eine Auszeichnung für eine starke Frau aus dem Oldenburger Münsterland.

Den Award ins Leben gerufen haben Silvia Breher, die auch Schirmherrin des Preises ist, und OM-Medien-Chefredakteur Ullrich Suffner. Die Jury, die den Preis verleihen durfte, besteht darüber hinaus aus Stella Böckmann (Böckmann Fahrzeugwerke), Christine Grimme (Grimme Landmaschinenfarbrik), Tanja-Vera Asmussen (LZO) und Tanja Sprehe (Pöppelmann).

Sarah Dhem gewinnt den Award

In diesem Jahr durfte Sarah Dhem den Preis verdient entgegennehmen. Sie ist Geschäftsführerin mehrerer Unternehmen, engagiert sich Ehrenamtlich und ist außerdem Mutter von 4 Kindern. So viel Energie und Engagement wird belohnt. Doch allen 50 nominierten Frauen ist eines gemeinsam, sie gehen Ihren Weg individuell und mit viel Mut.

Böckmann Fahrzeugwerke sind Förderer des Projektes

Die Böckmann Fahrzeugwerke haben das Projekt von Beginn an unterstützt. Es geht auch darum die Gelegenheit zu nutzen und anderen Unternehmen zu zeigen, wie groß der Mehrwert ist, Frauen durch angepasste Arbeitszeitmodelle zu unterstützen und vor allem durch die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Chancen einzuräumen. Davon profitieren am Ende alle Seiten gleichermaßen. Wichtig ist auch zu zeigen, dass Frauen frei entscheiden können, wie sie ihr Lebensmodell gestalten. Jeder Lebensweg sollte dabei respektiert und unterstützt werden. Alles ist erlaubt, was sich richtig anfühlt. Die Aufgabe von Unternehmen besteht auch darin, diese individuellen Lebensentwürfe zu verstehen und durch Flexibilität und Chancengleichheit Frauen in Ihren Karriereambitionen zu unterstützen.

Die Aufmerksamkeit und die diesjährige Auftaktveranstaltung sind ein toller Erfolg, der auch in den kommenden Jahren wiederholt werden soll.

 

Über die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com

Ansprechpartner:
Carolin Müller
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel