>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mandatsausbau: MediaCom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi in Deutschland

MediaCom erweitert sein Beratungsmandat für Xiaomi Technology Germany GmbH: Neben dem Media-Etat über alle Gattungen hinweg, der bereits seit 2019 bei MediaCom liegt, übernimmt die Agentur jetzt zusätzlich den Etat für Amazon Advertising in Deutschland. Ausschlaggebend für diesen Etat-Gewinn ist vor allem die gebündelte E-Commerce-Expertise im E-Commerce-Team von MediaCom, das den Kunden mit seinem holistischen Full Funnel-Ansatz für gezielte Amazon Werbung und seiner begleitenden strategischen Beratung vollends überzeugen konnte. Der gewonnene Etat umfasst das Aufsetzen und die Umsetzung von Amazon Advertising-Kampagnen für alle Platzierungen sowie Always-On- und Event-Kampagnen, wie z. B. zum Prime Day oder Black Friday in Deutschland.

„Wir freuen uns, unseren Kunden Xiaomi nun auch im Bereich Amazon Advertising zu betreuen“, so Carina Müller, Director E-Commerce MediaCom. „Und wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer ganzheitlichen Mediabetreuung und der Integration von Retail Media in den Mediaplänen Synergien schaffen. So unterstützen wir Xiaomi mit unserer vollen Expertise. Insgesamt ist das Thema Retail Media für uns ein wichtiger Bestandteil, denn keine andere Werbegattung wächst so schnell. Gerade für die anspruchsvolle CE-Branche ist Amazon ein bedeutender Absatzkanal, dessen Potenziale mit der richtigen Strategie gezielt erschlossen werden können. Mit unserer gebündelten E-Commerce-Expertise werden wir Xiaomi gezielt bei seiner Wachstumsstrategie auf Amazon unterstützen und positiv zum ROI beitragen.“

Über die Xiaomi Corporation

Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigungstechnologie, deren Mittelpunkt Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT- Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzer: innen schließen und das coolste Unternehmen für sie zu sein", strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einer erstklassigen Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen stellt kontinuierlich faszinierende Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Der Marktanteil des Unternehmens bei den Smartphone-Auslieferungen lag im ersten Quartal 2022 weltweit auf Platz 3. Im ersten Quartal 2022 war es weltweit die Nummer 3. Das Unternehmen hat die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher: innen geschaffen, mit mehr als 478 Millionen intelligenten Geräten, die bis zum 31. März 2022 mit der Plattform verbunden waren (Smartphones, Tablets und Laptops nicht eingerechnet). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 entspricht.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.
Für weitere Informationen über Xiaomi als Unternehmen besuche bitte https://www.mi.com/…

Über die EssenceMediacom Germany GmbH

MediaCom verhilft Marken mit "See the Bigger Picture" zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige "Systems Thinking"-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.
Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding für Marketingkommunikation, und GroupM, der Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt. Dies hilft uns dabei, umfassende Lösungen für alle Marketing-Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.
Auf unseren Erfolg zahlt zudem unsere langjährige Überzeugung "People First, Better Results" ein. Wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
Im Jahr 2021 führte dieser Ansatz zur Auszeichnung von MediaCom zum Global Media Network of the Year durch Adweek und Festival of Media Global. Zudem ist MediaCom weiterhin Media Network of the Year durch Eurobest und die am häufigsten ausgezeichnete Agentur bei den WARC Media Awards.
MediaCom ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation mit einem Umsatz von 17,6 Milliarden US-Dollar (Quelle: COMvergence, 2020) und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter*innen in 125 Büros in 100 Ländern. Zu den globalen Kunden zählen adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EssenceMediacom Germany GmbH
Derendorfer Allee 10
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 17162-0
Telefax: +49 (211) 17162-200
http://essencemediacom.com

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: mediacom@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel