>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

bitbone gibt Partnerschaft mit ATIX bekannt

 

Mehr Flexibilität für Linux-Distributionen

bitbone ist spezialisert auf Linux-Betriebssysteme. Bei der Auswahl der richtigen Linux-Distribution sowie deren Implementierung, Support und Wartung unterstützt das Unternehmen Kund:innen seit mehr als 20 Jahren. "In der IT sehen wir große Mehrwerte und gleichzeitig großen Bedarf an Automatisierungslösungen. Das betrifft auch das Orchestrieren von Systemen, Patches und Updates im Linux-Umfeld. Für Debian und Ubuntu fehlte uns bisher eine passende Orchestrierungslösung im Portfolio. Diese Lücke schließen wir mit orcharhino.", erklärt bitbone-Vorstand Sebastian Scheuring und ergänzt: "Die Erfahrung zeigt, dass auch die IT-Welt bei Kund:innen nicht immer homogen ist. Aus regulatorischen Gründen ist häufig ein Hersteller-Support notwendig. Mit der Portfolio-Erweiterung durch orcharhino bieten wir Kund:innen noch mehr Flexibilität bei der Auswahl und gleichzeitig Unterstützung für gemanagte Distributionen."

Im Bereich Red-Hat-Kernel-basierte Linux-Distributionen vertraut das Würzburger Systemhaus seit langem auf Red Hat Satellite als supportete Lösung für die Orchestrierung und das Management von Linux. Red Hat Satellite basiert wie orcharhino auf Foreman Kartello. Damit lassen sich automatisch Systeme provisionieren, konfigurieren und kontinuierlich mit Software inklusive Sicherheitsupdates versorgen. "Mit dieser Technologie kennen wir sehr gut aus.", führt Enterprise Open Solutions Experte Marius Fehlemann an. "In (künftige) orcharhino-Projekte können wir demnach wertvolle Erfahrungen aus vergangenen Projekten einbringen. "Made in Germany" und "Open Source" sind aus seiner Sicht echte Pluspunkte, die orcharhino mitbringt und die wunderbar zu bitbone passen.

Rundum-Betreuung für orcharhino-Projekte

Auch ATIX sieht gute Gründe in der Zusammenarbeit mit bitbone. ATIX-CEO Mark Hlawatschek äußert dazu: "Mit bitbone gewinnen wir einen orcharhino Service Partner, der mit seinem hervorragenden Know-how im Bereich des Linux Lifecycle Managements überzeugt. Wir wissen Kund:innen bei bitbone sehr gut aufgehoben von der Lösungsberatung bis zur Integration bestehender Systeme und Anwendungen in orcharhino."

Über ATIX:

Die ATIX Informationstechnologie und Consulting AG aus Garching bei München betreut mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.

Über die bitbone AG

Die bitbone AG aus Würzburg wurde 2001 gegründet und bietet IT-Dienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur und Security. Die umfassende Erfahrung und Expertise reicht von Standards wie Servertechnologien, Betriebssystemen, Monitoring, Firewalls und Endpoint-Security bis zu neuen Technologien wie Automation, Containerisierung und Cloud. bitbone setzt auf Lösungen aus dem Open Source-Bereich, aber auch – integrativ oder solitär – auf proprietäre Produkte namhafter Hersteller wie Puppet, RedHat, Rapid7, Enginsight, CheckMK, Sophos, Kaspersky, ESET und SEPPmail. bitbone ist Berater, Dienstleister und Managed Service Provider, der die Ziele der Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rückt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bitbone AG
Frankfurter Straße 15
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 250993-10
Telefax: +49 (931) 250993-199
http://www.bitbone.de

Ansprechpartner:
Patricia Brumme
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 931 250993-364
E-Mail: brumme@bitbone.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel