>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

TÜV Rheinland startet Partnerschaft mit Conenergy

TÜV Rheinland und Conenergy haben vereinbart, gemeinsam Dienstleistungen für die Energiewende anzubieten und innovative Dienstleistungen für Kunden entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette zu entwickeln und auszubauen. Die Zusammenarbeit wird die Stärken der beiden Unternehmen als Wegbereiter in der Energiewirtschaft nutzen und die Präsenz beider Parteien ausbauen, um Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) sowie weltweit besser bedienen zu können.

Petr Láhner, Executive Vice President Industrie Service & Cybersecurity von TÜV Rheinland: „Wir sind stolz darauf, diese Kooperationsvereinbarung mit Conenergy zu unterzeichnen, einem führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft, zu dem wir eine enge Geschäftsbeziehung pflegen. Diese gemeinsame Anstrengung steht in vollem Einklang mit unserer Strategie, Nachhaltigkeit in den Fokus zu nehmen und unser Wasserstoffgeschäft auszubauen. Sie zeigt, wie wir unsere Kernkompetenzen einsetzen können, um in angrenzende Märkte zu expandieren und unsere Kunden durch die Bereitstellung von wertsteigernden und marktgerechten Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Wir sind daher stolz auf die Kooperationsvereinbarung, die wir jetzt geschlossen haben.“

Dr. Roman Dudenhausen, CEO von Conenergy: „Dank der technischen Kompetenz und des globalen Netzwerks von TÜV Rheinland gepaart mit der energiewirtschaftlichen Expertise von Conenergy können wir mit unseren gemeinsamen Kunden eine Wasserstoffstrategie entwickeln und sie bei deren Umsetzung unterstützen.“

Über Conenergy
Die Conenergy AG ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Energiewirtschaft: Wir entwickeln für und mit Kunden neue Strategien, Konzepte und Produkte. Mit spezialisierten Geschäftsfeldern liefert die Conenergy AG Kunden passgenaue und einzigartige Lösungen aus einer Hand. Unsere Kunden und Partner sind etablierte und neue Akteure in der Energiewirtschaft.

Ausführliche Informationen zu Prüfleistungen von TÜV Rheinland rund um Wasserstoff unter www.tuv.com/wasserstoff.

Über TÜV Rheinland

150 Jahre im Zeichen der Sicherheit: Seit 1872 stellt sich TÜV Rheinland der Aufgabe, Technik für Mensch und Umwelt sicher zu machen. Von der Dampfmaschine bis zur Digitalisierung – aus den Anfängen als "Verein zur Überwachung der Dampfkessel in den Kreisen Elberfeld und Barmen" ist ein weltweit tätiger Prüfdienstleister geworden, der in nahezu allen Wirtschafts- und Lebensbereichen für Sicherheit und Qualität sorgt. Diese Verantwortung verbindet heute mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 2 Milliarden Euro. Die Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Mit Sicherheit und Nachhaltigkeit gestaltet TÜV Rheinland auch die Zukunft. Seit 2006 ist TÜV Rheinland deshalb Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Wolfram Stahl
Pressesprecher Berlin
Telefon: +49 (30) 7562-1201
Fax: +49 (221) 806-1567
E-Mail: wolfram.stahl@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel