>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Wie die BROCKHAUS AG den Kunden ins Zentrum rückt

Die BROCKHAUS AG stellt mit der UX Factory bei der Versicherungsbranche die Kundenzentrierung in den Fokus der Produktentwicklung. Product Discovery und Design Challenges verhelfen Teams, enger mit dem Kunden zu interagieren. Ergänzt wird der fachliche Ansatz durch ein technisches Design-System, das teamübergreifend über alle Produkte hinweg ein ansprechendes UX Design gestaltet.

„Eine gute User Experience verlangt nicht immer nach einer großen digitalen Revolution. Den Kunden während des gesamten Entwicklungsprozesses miteinzubeziehen, legt den Grundstein für ein erfolgreiches Produkt“, erklärt Dr. Nils-Christian Staake, UX Stratege bei der BROCKHAUS AG, den Grund für die Portfolioerweiterung. „Oftmals setzen unsere Kunden in Projekten auf eine agile Arbeitsweise, um kundenorientiert zu arbeiten. Denn Scrum und andere agile Frameworks setzen darauf, kontinuierlich einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Schaut man sich die Projekte einmal genauer an, fällt jedoch schnell auf, dass nur über die Erwartungshaltung der User gesprochen wird, anstatt sie direkt miteinzubeziehen“, ergänzt André Beschmann, Agile Coach bei der BROCKHAUS AG.

Die UX Professionals der BROCKHAUS AG setzen vielfältige Methoden ein, um den Nutzenkontext und die Anforderungen der Nutzer an ein Produkt aufzudecken und in die Entwicklung einfließen zu lassen. Das Vorgehen ermöglicht es, das Produkt mit den Anforderungen abzugleichen, zu optimieren und die Erwartungen an eine gelungene User Experience zu erreichen.

Das entwickelte Design-System umfasst Design-Standards, Dokumente und Prinzipien, die die einheitliche Darstellung und Konsistenz von digitalen Produkten und Services gewährleisten. Komplettiert wird das Design-System durch UI- und Code-Komponenten. Die Code-Komponenten ermöglichen einen projektübergreifenden Einsatz, während die UI-Komponenten eine einheitliche Gestaltung grafischer Elemente gewährleisten. So enthält das Design-System klare Vorgaben für Design und Struktur und stellt eine einheitliche User Experience für eine variable Anzahl von Produkten und Services sicher.

Weitere Informationen zur UX Factory finden Sie unter www.brockhaus-ag.de/ux-factory

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel