Am zweiten Messetag (30. Juni, 10:00 Uhr) liefert novomind Einblicke in ein wegweisendes Zukunftsprojekt aus der Automobilindustrie: Data fuels Sales – Wie Volkswagen den Automobil-Vertrieb digitalisiert. Patrick Krippendorf, Lead Product Manager in der VW Group, spricht über den Transformationsprozess innerhalb eines der größten Automobilherstellers der Welt. Dieser konzentriert sich neben Elektromobilität und mobilem Fahren insbesondere auf die Digitalisierung. Nicht nur das Fahrzeug wird digital, sondern sämtliche Geschäftsprozesse unterliegen einem Paradigmenwechsel. Im Zentrum stehen Daten – und diese gilt es intelligent und effizient zu managen. Das Produktdateninformations-Managementsystem (PIM) novomind iPIM ist der zentrale Motor innerhalb dieses Prozesses. Der Vortrag zeigt, was das bedeutet und wohin der eingeschlagene Weg führt.
„Wir freuen uns, direkt beim Comeback der K5 wieder live mit dabei zu sein“, sagt Joachim van Wahden, Director E-Commerce Sales bei der novomind AG. „Die Entwicklung im Digital Commerce macht auf allen Ebenen riesige Fortschritte, mit unserem Programmbeitrag rund um die digitale Datenwelt bei VW möchten wir ganz gezielt auf die enorme Bedeutung von Produktdaten hinweisen.“
Die gesamte Lösungs- und Produktvielfalt von novomind ist am Messestand (Halle 1, Stand 19) zu sehen und zu testen. Die Hamburger Software-Experten bieten alles, was für modernen Omnichannel Commerce benötigt wird. Shopsystem (novomind iSHOP), Produktdatenmanagement (novomind iPIM) und Marktplatzanbindung (novomind iMARKET). Darüber hinaus steht mit der Customer-Service-Software novomind iAGENT auch eine zentrale Omnichannel-Kommunikationsplattform mit hohem Automatisierungsgrad zur Verfügung. Dieses umfassende Leistungsportfolio rund um Digital Commerce und Customer Service aus einer Hand sorgt für effiziente Geschäftsprozesse und hohe Kundenzufriedenheit.
novomind bei der K5 im ESTREL Berlin: Halle 1, Stand 19
29. und 30. Juni 2022
Die novomind AG entwickelt seit über 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 500-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: 430) betreut derzeit rund 250 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Ernsting’s family, EnBW, Globetrotter, FALKE, Görtz, Mammut, Müller, OTTO, Sixt und Volkswagen. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind Egypt, novomind Messaging und die piazza blu² GmbH. Seit 2021 ist novomind Mitglied der Initiative Cloud Services made in Germany und Fördermitglied des ETIM Deutschland e.V.
www.novomind.com
novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.com
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-48
E-Mail: b.goettsche@hoschke.de