>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Teledyne FLIR stellt VS80 Hochleistungs-Videoskop mit sieben Sondenoptionen einschließlich Wärmebildfunktion vor

Teledyne FLIR, ein Unternehmen von Teledyne Technologies Incorporated, hat heute die Hochleistungs-Videoskop-Serie FLIR VS80 herausgebracht, ein professionelles Inspektionstool für den Einsatz in einer Vielzahl von gewerblichen und industriellen Anwendungen.

Das FLIR VS80 wurde als das vielseitigste und leistungsstärkste Videoskop seiner Klasse konzipiert und ermöglicht eine große Bandbreite visueller Inspektionen. Das VS80 ist mit einem hochauflösenden (HD) Sieben-Zoll-Touchscreen mit 1280 x 600 Pixeln ausgestattet. Es ist in sieben Kits mit verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Außerdem besteht die Möglichkeit, wasserdichte, ultraflache Sonden zu erwerben, die innerhalb von Sekunden ein- und ausgewechselt werden können. Zu den Sondenoptionen gehören eine Zwei-Wege-Gelenksonde mit 4,5 mm Durchmesser, eine Vier-Wege-Gelenksonde, eine Rohrspulensonde mit einem 25-Meter-Kabel, Sonden mit einer sichtbaren HD- und einer Dual-HD-Kamera, eine Sonde mit Standardauflösung und eine verfügbare Allzweck-Wärmekamerasonde.

"Handwerker und Techniker müssen in vielen Branchen wie der Produktion, dem Baugewerbe oder der Kfz-Wartung Ziele auf engstem Raum und ohne zeitraubende Demontage inspizieren können“, erklärt Rob Milner, Business Development Manager bei Teledyne FLIR. „Das neue FLIR VS80 erfüllt all diese Anforderungen und bietet gleichzeitig eine beeindruckende diagnostische Vielseitigkeit im sichtbaren und infraroten Bildspektralbereich. Fachleute sind damit besser in der Lage, verborgene Gefahren und Schäden an schwer oder gar nicht zugänglichen Stellen zu erkennen. Insgesamt bietet das VS80 dem Inspektions- und Reparaturpersonal die Möglichkeit, die Wartungskosten und den Kapitaleinsatz für den Austausch zu senken und gleichzeitig die Produktivität und Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern.“

Live-Referenz vereinfacht Diagnose und Reparaturbestätigung

Teledyne FLIR bietet einen einzigartigen Live-Referenzbildvergleich auf dem Bildschirm, um Vergleiche mit früheren Inspektionen bzw. Standardbildvergleiche zu erleichtern. Inspektoren fügen einfach ein Referenzbild neben den Live-Bildern des Videoskops ein. Sie können die Bilder dann schnell vergleichen, um festzustellen, ob sich eine Komponente seit der letzten Inspektion geändert hat oder ob sie repariert oder ersetzt werden muss. Die Informationen können auch zu einem Bericht nach der Inspektion hinzugefügt werden, wobei die Inspektoren mehrere Möglichkeiten haben, detaillierte Informationen zu erfassen, z. B. durch Text, Sprache, Bilder und Videos mit Zeitstempelanzeige.

Das Gerät ist außerdem mit der FLIR Tools Mobile App kompatibel, die für iOS- und Android-Geräte erhältlich ist. Gespeicherte Bilder und Videos, die mit dem VS80 aufgenommen wurden, können so von einem mobilen Gerät aus angezeigt, heruntergeladen und einfach mit Kunden oder Kollegen geteilt werden.

Erschwingliches thermisches Videoskop

Seine nach vorne gerichtete Wärmebildsonde macht das FLIR VS80 mit seinen Fähigkeiten eines Wärmebildvideoskops für einen größeren Kreis von Benutzern zu einem Preis ab 1649 Euro interessant, oder als Teil eines der Kits ab 1999 Euro. Mit seiner 160 x 120 Pixel-Wärmebildsonde am Ende ihres 1-Meter-Kabels ermöglicht es die einfache Inspektion von Dachböden, Kriechkellern, Innenwänden, Industriegetrieben und anderen mechanischen Geräten, um schnell Schäden, Lecks und überhitzte Teile zu erkennen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

Weitere Informationen zum FLIR VS80, einschließlich weiterer Details zu Sondenaufsätzen und -kits, sowie zu regionalen Preisen und Verfügbarkeit finden Sie unter: www.flir.de/VS80-Series.

Über Teledyne FLIR

Teledyne FLIR, ein Unternehmen von Teledyne Technologies, ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensorlösungen für Verteidigungs- und Industrieanwendungen mit etwa 4.000 Mitarbeitern weltweit. Das 1978 gegründete Unternehmen entwickelt fortschrittliche Technologien und hilft Fachleuten dabei, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen, die Leben und Lebensgrundlagen retten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teledyneflir.com oder folgen Sie @flir.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teledyne FLIR
Schwieberdinger Straße 60
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 488817-0
Telefax: +49 (7141) 488817-99
http://www.flir.de/MV

Ansprechpartner:
Frank Liebelt
ABL PR Service
Telefon: +49 (69) 501717
Fax: +49 (69) 501767
E-Mail: frankliebelt@ablwerbung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel