>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

LogiMAT 2022: Diskussionsrunde über Brandschutz und Intralogistik-Konzepte

Der Brandschutz ist für Lagerhallen, Distributionszentren & Co. unabdingbar. Brände in Logistikimmobilien bedeuten ein hohes Risiko für die Lieferketten. Unterbrechungen in den Supply Chains sind eine häufige Folge. Wie aber verbindet man Brandschutzlösungen und leistungsfähige Intralogistikkonzepte auf effiziente Weise? Welche Rolle spielt die Lagerung der an Bedeutung gewinnenden Lithium-Ionen-Akkus? Fachleute aus der Logistik- und Logistikimmobilienpraxis setzen sich mit diesen und weiteren Fragen auf der Intralogistik-Fachmesse LogiMAT 2022 auseinander, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Stuttgart die Tore öffnet.  Im von LOGISTIK HEUTE organisierten Fachforum heißt es am Dienstag, den 31. Mai von 13 bis 13:50 Uhr: „Logistikimmobilien: Brandschutz und Intralogistik – Wie man Konzepte für den Brandschutz und die Intralogistik effizient vereint“. Die Veranstaltung findet mit englischer Simultanübersetzung statt.

Das Fachforum „Logistikimmobilien: Brandschutz und Intralogistik – Wie man Konzepte für den Brandschutz und die Intralogistik effizient vereint“ im Überblick:

Dienstag, 31.5.2022, LogiMAT 2022, Messe Stuttgart

13:00 – 13:50 Uhr, LogiMAT Arena – Atrium, Eingang Ost

Programm

Keynote:

Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe und Sprecher des Themenkreises Logistikimmobilien der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Diskussionsrunde:

Dr. Rainer Jaspers, Prüfingenieur und Prüfsachverständiger für Brandschutz, Ökotec Gruppe

Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe und Sprecher des Themenkreises Logistikimmobilien der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

Maik Reimann, Risk Manager, Oskar Schunck GmbH & Co. KG

Prof. Reinhard Ries, Direktor der Branddirektion Frankfurt am Main a.D., WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG

Werner Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Group GmbH

Moderation:

Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden
Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen
entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Telefon: +49 (89) 32391-215
Fax: +49 (89) 32391-280
E-Mail: matthias.pieringer@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel