>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mitsubishi Electric auf der Data Centre World 2022

  • Effiziente Kühlung von Serverräumen und Rechenzentren
  • Visualisierungslösungen für Rechenzentren
  • RCWALL: Lösungen für Hyperscale-Rechenzentren

Mitsubishi Electric präsentiert vom 11. bis 12. Mai 2022 auf der Data Centre World in Frankfurt am Main seine innovativen Lösungen zur sicheren und effizienten Kühlung von Serverräumen und Rechenzentren in Halle 3.1, Stand B35. Es werden Produktlösungen und Dienstleistungen aus den Bereichen Visualisation & Control sowie IT Cooling vorgestellt. Parallel zu den iCONICS DCIM Visualisierungslösungen im Bereich IT Cooling steht die neue RCWALL als effiziente Lösung für Hyperscale-Rechenzentren im Fokus. Mit zwölf Leistungsgrößen als ein- oder zweistöckige Ausführung werden Kälteleistungen von 70 bis 420 kW erreicht. Mit einer RCWALL bieten sich optimale technische und energetische Lösungen für Anwendungen, bei denen die internen Lasten in bestehenden Rechenzentren weiter ansteigen oder der Platz in neuen Rechenzentren optimal genutzt werden soll.

Die praktischen Benefits einer RCWALL-Lösung liegen darin, dass bei ihrer Realisierung kein Doppelboden erforderlich ist und somit ein bestmögliches Verhältnis zwischen Platz und Leistung erzielt werden kann. EC-Ventilatoren mit niedrigen Luftgeschwindigkeiten und große Wärmeübertragerflächen ermöglichen eine noch bessere Ausnutzung des Free-Cooling Betriebs. Die flexiblen Rohrleitungsanschlüsse reduzieren den Installationsaufwand vor Ort erheblich. Komplettiert wird die RCWALL durch das moderne Regelkonzept mit der integrierten LAN-Funktionalität durch die bis zu 15 Geräte kaskadiert werden können. Die optionale HPC-Regelung ermöglicht nicht nur den effizienten Betrieb der CRAH-Geräte, sondern optimiert auch den Freikühlbetrieb der Kaltwassersätze und regelt die Pumpendrehzahl, sodass die Kühlung für das Rechenzentrum energetisch optimal betrieben wird.

Abgerundet wird der Messeauftritt durch Fachvorträge zur nachhaltigen Kühlung von Rechenzentren. Am 11. und 12. Mai referiert Tim Krambrökers, Product Manager Kaltwasser & IT Cooling bei Mitsubishi Electric Europe B.V. um 13:05 Uhr (Mittwoch) bzw. um 13:25 Uhr (Donnerstag) zum Thema „Abwärmenutzung oder Free-Cooling? Eine ökonomische und ökologische Betrachtung“. Bei beiden Terminen wird es im Anschluss die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage des Herstellers unter https://www.mitsubishi-les.com/… oder des Veranstalters unter https://www.datacentreworld.de/.

Weitere Informationen gibt Mitsubishi Electric Europe B.V., Mitsubishi-Electric-Platz 1, 40882 Ratingen, E-Mail: les@meg.mee.com, Tel.: 0 21 02 – 4 86 – 0, www.mitsubishi-les.com

Über Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland

Mit 100 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produkte ist Mitsubishi Electric ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten für die Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Mobilitäts- und Gebäude-technologie sowie Heiz-, Kälte- und Klimatechnologie. In Anlehnung an „Changes for the Better“ ist Mitsubishi Electric bestrebt, ein weltweit führendes, grünes Unternehmen zu sein, das die Gesellschaft mit Technologie bereichert. Mit rund 146.500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2020 einen konsolidierten Umsatz von 40,9 Milliarden US-Dollar*. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten zu finden. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric in Deutschland als Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.

* Umrechnungskurs 109 Yen = 1 US-Dollar, Stand 31.03.2020 (Quelle: Tokioter Devisenbörse)

Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.MitsubishiElectric.de
http://global.mitsubishielectric.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Mitsubishi-Electric-Platz 1
40882 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 486-0
Telefax: +49 (2102) 486-1120
http://www.mitsubishielectric.de

Ansprechpartner:
Martin Schellhorn
Die Agentur – Kommunikations-Management Schellhorn
Telefon: +49 (2364) 1081-99
Fax: +49 (2364) 28-77
E-Mail: martin.schellhorn@die-agentur.sh
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel